My Supps GmbH & Co. KG My Supps GmbH & Co. KG Contact Details:
Main address: Waldhofstr. 19 25474 Ellerbek, Germany
Tel:+49 (0) 4101 /300 7 600, Fax:+49 (0) 4101 /300 7 601, E-mail: info@my-supps.de
07.01.2013

20 Minuten Training effektiv?

Kann es wirklich sein, dass wöchentlich 20 Minuten Training ausreichen, um Muskel auf und Fett abzubauen? Kaum zu glauben, oder?

20 Minuten Training effektiv?
Bildquelle: bigstockphoto.com/ Maxahner
Täglich hört man von neuen Hightech-Abnehm-Methoden, doch ist da was dran? Kann es wirklich sein, dass pro Woche 20 Minuten Training ausreichen? Abnehmen ohne richtigen Sport und ohne Ernährungsumstellung? Das kann doch nur ein Scherz sein, oder?

Über die Hälfte der deutschen Bevölkerung ist übergewichtig. Und warum? „Ich habe keine Zeit“ oder „Ich habe zu viel Stress in meinem Leben“ sind unter anderen die häufigsten Ausreden. Jedermann richtet sich urplötzlich nach dem ungeliebten Job, ob es um ein leichtes Training oder eine Ernährungsumstellung geht. Der Lebenswandel der Menschen wird von Jahr zu Jahr immer träger.

Schon gewusst, dass du alle 10 Jahre mindestens 3 Kilo Muskelmasse verlierst? Der Körper baut die unnötigen Ressourcen ab.

Die Rede ist hier nicht von Athleten oder Profisportlern. Es geht hier um die Familienpapis, die Arbeiten, eine Familie und ein Hobby haben. Die Woche hat doch 7 Tage mit je 24 Stunden. Da wird sich doch nach Feierabend eine Stunde finden, um etwas für sich selbst zu tun, oder? Viele aber verneinen das.

Unser Körper wurde dazu geschaffen, damit er ständig in Bewegung ist. Keine Bewegung - keine Muskeln. Sie verkümmern ganz einfach. Kein Körper der Welt ist dazu geschaffen, um hinterm Schreibtisch zu sitzen. Wie oft hört man von Rückenproblemen? Oder Kopfschmerzattacken?

Sollten 20 Minuten Training in der Woche wirklich ausreichen? Der Trend geht dieses Jahr in Richtung Elektronik. Es ist schon lange nicht mehr „in“ ins Fitnessstudio zum schwitzen zu gehen. Der Mensch ist im Jahr 2013 sehr bequem und lässt seine Muskeln dank elektronische Impulse schocken, um sie so zu aktivieren.

Warum sollte man sich selbst dem natürlichen Bewegungsdrang hingeben, wenn man sich selbst total easy unter Strom setzen kann? Für viele ein einfaches Mittel und für andere das größte No Go überhaupt. Ein Training, dass auf 7 Tage gesplittet nur 20 Minuten dauert kann aus rein logischer Sicht schon keinen Erfolg mit sich bringen.

Jede Minute, die dem eigenen Körper zu gute kommt ist sehr gut angelegt. Ob in der Ernährung oder im Training, aber mit 20 Minuten fällt das ganze einfach zu knapp aus.
Lass dich im bestem Fall von einem erfahrenen Trainer unterstützen.