My Supps GmbH & Co. KG My Supps GmbH & Co. KG Contact Details:
Main address: Waldhofstr. 19 25474 Ellerbek, Germany
Tel:+49 (0) 4101 /300 7 600, Fax:+49 (0) 4101 /300 7 601, E-mail: info@my-supps.de
26.10.2012

5-4-3-2-1 Das Countdown Prinzip

Erfahre hier alles über das sehr effektive Countdown System. Mit diesem Prinzip kannst du in kürzester Zeit krasse Resultate erzielen!

5-4-3-2-1 Das Countdown Prinzip
Bildquelle: Bigstockphoto.com/ PokerMan
Das Countdown Prinzip ist ein Trainingssystem mit dem du in kürzester Zeit wahnsinnig viele Muskeln ausbauen kannst. Deine gesamte Allgemeinkraft ist unter dessen auch davon betroffen. Viele Athleten berichten von richtigen Kraftrekorden, die nur durch das Countdown System entstanden sind. Viele Systeme schreiben eine hohe Anzahl von Wiederholungen und Sätzen vor, doch bei dem Countdown Prinzip ist alles anders.

Wie funktioniert das Countdown System?
Das System basiert auf ein super einfaches, aber dennoch sehr effektives Prinzip.
Alles dreht sich um fünf Sätze, bei denen das Gewicht von Mal zu Mal gesteigert, aber die Wiederholungszahl verringert wird.
5-4-3-2-1 Sätze das entsprechend mit 70%, 80%, 85%, 90% und 100% der Körperkraft bewältigt werden. Somit steigt das Gewicht und die Wiederholungen sinken. Das beste daran ist, dass sich der Körper darauf einstellt und du so Muskeln wie verrückt aufbauen kannst. Gerade für die Ungeduldigen unter uns ist das eine perfekte Trainingsmethode, da die Ergebnisse in kürzester Zeit sichtbar sind.

Bevor du startest solltest du allerdings erst einmal langsam beginnen. Steige nicht direkt mit 70% ein. Probiere die Trainingsmethode aus und du wirst sehen, ob sie zu dir passt oder nicht. Nicht jede Muskulatur schafft so eine enorme Kraft- und Ausdauerleistung auf anhieb.
Bei diesem Prinzip startet man in der Regel mit wenigen Gewichten und steigert es dann je nach Trainingserfolg.

Die Vorteile?
Mit dem Countdown Prinzip kannst du gezielt jede Muskelgruppe trainieren und vergrößern. Achte bei einem Bizepstraining auf kleine Gewichtsveränderungen, die von Satz zu Satz klein gehalten werden sollen. Um die Intensität zu steigern empfehlen wir verkürzte Pausen und Ruhephasen.
Dazu kannst du in kurzer Zeit deine Erfolge feiern und genießen und deine Muskeln werden es dir danken. Endlich Abwechslung und neue Reize. Da werden sämtliche Muskelfasern ausgereizt und zu neuen Muskeln heran wachsen.

Bei einem konsequenten und regelmäßigen Training kannst du bereits nach einem Monat locker 15 bis 20 Kilo mehr stemmen. Erstelle im besten Fall ein Protokoll, um deine Kraftwerte zu notieren. Spätestens so wirst du feststellen wie effektiv das Training wirklich ist.