My Supps GmbH & Co. KG My Supps GmbH & Co. KG Contact Details:
Main address: Waldhofstr. 19 25474 Ellerbek, Germany
Tel:+49 (0) 4101 /300 7 600, Fax:+49 (0) 4101 /300 7 601, E-mail: info@my-supps.de

EAA

Lebensnitwendig für den Körper

EAA oder Essential Amino Acids sind für den Körper unentbehrlich aber nicht selbst herstellbar. Das beudeutet, diese lebensotwendigen Aminosäuren müssen über die tägliche Ernährung zugeführt werden.

EAAs sind ein wichtiger Bestandteil der Stoffwechselprozesse und des Immunsystems. Weiterhin sind sie als Bestanteil der Proteine am Aufbau von neuer Muskelmasse und am Erhalt der bereits vorhandenen beteiligt. Die essentiellen Aminosäuren sind: L-Leucin, L-Isoleucin, L-Valin (BCAA), L-Tryptophan, L-Phenylalanin, L-Methionin, L-Theronin, L-Histidin und L-Tyrosin.



Warum sind EAA´s wichtig?

Aminosäuren und insbesondere die EAA´s sind die Bausteine der Proteine, welche für den Erhalt und den Aufbau von Muskelmasse verantwortlich sind. Fehlen diese oder auch nur eineiige wenige der essentiellen Aminosäuren so kann keine oder nur noch begrenzt Muskelmasse mehr aufgebaut werden.

Wer benötigt EAA´s?

Wie der Name schon sagt, sind essentielle Aminosäuren lebensnotwendig und können vom Körper nicht selbst hergestellt werden. Daher hat jeder Mensch einen Bedarf an diesen Aminosäuren. Sportler, insbesondere Kraftsportler und Bodybuilder, haben einen erhöhten Bedarf. Aber auch Menschen mit einer proteinarmen Ernährung, wie Vegetarier oder Veganer, können von der Einnahme profitieren.