My Supps GmbH & Co. KG My Supps GmbH & Co. KG Contact Details:
Main address: Waldhofstr. 19 25474 Ellerbek, Germany
Tel:+49 (0) 4101 /300 7 600, Fax:+49 (0) 4101 /300 7 601, E-mail: info@my-supps.de
19.07.2017

Arginin für das Pre Workout

Studien zu Arginin zeigen die Wirkung der Aminosäure bei verschiedenen Sportlern auf.

Arginin für das Pre Workout
Bildquelle: shutterstock_519057331
Arginin ist aus dem Bodybuilding kaum wegzudenken, im Shake vor dem Training sorgt es für eine verstärkte Durchblutung der Muskeln und hat daneben noch andere positive Eigenschaften.

Normalerweise produziert der Körper genug Arginin und wird aus klinischer Sicht nur bei Infektionen, Verbrennungen und Proteinmangel gesondert zugeführt. Die anerkannte University of Exeter hat eine Studie durchgeführt und kam noch zu anderen Ergebnissen.

Bei der Studie wurde einer Gruppe von Männern entweder ein Placebo oder L-Arginin gegeben und es wurden Leistungstests auf dem Ergometer durchgeführt. Laut Professor Andrew Jones waren die Verbesserungen mehr als deutlich und reichten bis an die 20 %-Marke, was Ausdauer betrifft. Nach Schätzung der Forscher können z.B. Sprinter eine um 1-2 % verbesserte Laufzeit erreichen.

Was sich nicht nach viel anhört, kann in vielen Sportarten, bei denen es um Millisekunden geht, von entscheidender Bedeutung sein. Egal, ob Bodybuilder, Kampfsportler, der mit Arginin länger seine Ausdauer beim Kampf aufrechterhalten kann oder Radprofi, Arginin scheint nach dem Kreatin der nächste große Wurf der Supplementindustrie zu sein.

Bleibt nur die Frage, welches Arginin-Supplement man einnehmen sollte, unsere Empfehlung für den Bodybuilder: KEINE komplizierten NO-Produkte amerikanischer Firmen, denn diese Produkte sind einfach randvoll mit nicht benötigten Inhaltsstoffen, hier greift man ganz klar zu Nutrition Technology, der Profimarke von Pit Trenz und seinem NoxPlode. Eine Mischung verschiedener Argininarten garantiert den besten Boost für Bodybuilder und die Zusammensetzung ist das Ergebnis vieler Jahre der Beobachtung durch Pit Trenz.

Wer Arginin pur möchte für Ausdauer und Co., der kann im Grunde zu jedem puren Arginin der bekannten deutschen und US-amerikanischen Marken greifen. Das L-Arginin von My Supps, der Tochterfirma von Body Attack, bietet Qualität made in Germany zum wirklich sehr guten Preis.