My Supps GmbH & Co. KG My Supps GmbH & Co. KG Contact Details:
Main address: Waldhofstr. 19 25474 Ellerbek, Germany
Tel:+49 (0) 4101 /300 7 600, Fax:+49 (0) 4101 /300 7 601, E-mail: info@my-supps.de

Creatine + Transport

für eine bessere Absorption im Körper

Die Einnahme von Creatine Monohydrat hat einen Nachteil. Das Creatin wird zum Teil im Körper zu dem nicht verwertbaren Abbauprodukt Creatinin umgewandelt. Dieses wird dann über den Harnstoffzyklus ausgeschieden. Für eine verbesserte Absorption im Körper wurden daher Creatinprodukte entwickelt die eine Transportmatrix enthalten. Als Beispiel ist hier der Body Attack Endurance Booster zu nennen, dieser beinhaltet die spezielle Carbo-T4-Formel für eine verbesserte Aufnahme des Creatins. Zusätzlich liefern die enthaltenen Kohlenhydrate noch Energie für das Training.


Warum mit Transportmatrix

Creatine ist in wässriger Lösung ein sehr instabiler Stoff, daher wird er auch leicht zu Creatinin abgebaut. Für eine bessere Aufnahme können Kohlenhydrate sorgen. Über diese wird das Creatine besser in den Körper absorbiert. Di Folge davon ist eine weniger starke Umwandlung in Creatinin.