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Egg-Proteine

Egg-Protein für effektiven Muskelaufbau

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Egg-Protein ist ein aus Eiklar gewonnenes tierisches Eiweiß. Es enthält viele wichtige Aminosäuren und nur einen sehr geringen Anteil an Kohlenhydraten. Egg-Protein ist eine häufig verwendete Eiweißquelle im Kraftsport.

Zudem enthält Egg-Protein eine große Zahl lebenswichtiger Aminosäuren, die für den Kraftsport von Bedeutung sind. Die Aminosäuren sind an vielen Stoffwechselprozessen beteiligt und stellen daher wichtige Bestandteile der täglichen Nahrung von Kraftsportlern dar. Bodybuilder sollten daher auf eine ausgewogene, reichhaltige und eiweißreiche Ernährung achten, um einer Unterversorgung vorzubeugen.

Das Wettkampfprotein Egg-Protein

Aus Eiklar hergestellt, enthält Egg-Protein wichtige Aminosäuren, die wichtig für die Muskelproteinsynthese sind. Besonders gut eignet es sich für den Aufbau fettfreier Muskelmasse, da Egg-Protein nur einen sehr geringen Fett- und Kohlenhydratanteil hat.

Die Vorteile der Proteine aus Eiklar bringen es mit sich, dass der Nährstoff bei Wettkämpfen eingesetzt wird. Aus diesem Grund wird auch von einem Wettkampfprotein gesprochen. Grundsätzlich sind alle Bodybuilder vor den Wettkämpfen bestrebt, so viel Wasser wie möglich zu verlieren und damit die Definition zu verbessern. Da hierfür eine Ernährungsumstellung notwendig ist, werden die entsprechenden Nahrungsergänzungsmittel in Vorbereitung auf diese Wettkämpfe eingesetzt. Wichtig ist dabei zu wissen, dass Protein aus Eiklar für die Muskeldefinition besser geeignet ist als etwa die Alternative Whey Protein, da es weniger Fett und Kohlenhydrate enthält.

Wer profitiert von der Einnahme von Egg-Protein?

Durch die Hochwertigkeit des Egg-Proteins profitiert jeder Sportler von der Einnahme; Bodybuilder, also Sportler, die Muskelaufbau als primäres Ziel haben, jedoch besonders. Weiter kann es auch sehr gut während einer Diät eingenommen werden, da es nicht nur kohlenhydrat- und fettarm ist, sondern auch einen extrem sättigenden Effekt hat. Auch Menschen mit einer Laktose-Intoleranz können auf Egg-Protein zurückgreifen, da dieses keinen Milchzucker enthält. Allgemein ist Eiweiß aus Eiklar eine sinnvolle Proteinquelle für alle diejenigen, die unter einer Milchzuckerunverträglichkeit leiden. Wer auf eine Laktoseintoleranz Rücksicht nehmen muss und sein Training dennoch durch Nahrungsergänzungen verbessern möchte, der kann auf Egg-Protein zurückgreifen. Auch hierin unterscheidet sich das Protein aus Eiklar von Whey Protein, da letzteres Milchzucker enthält. Wer möchte, kann reine Egg-Proteine verwenden oder alternativ auch auf Mehrkomponenten-Produkte setzen, bei denen der etwas bittere Geschmack des Nährstoffs weniger deutlich ist. Zudem sollte beachtet werden, dass die Löslichkeit bei dieser Form von Proteinen etwas geringer sein kann.