My Supps GmbH & Co. KG My Supps GmbH & Co. KG Contact Details:
Main address: Waldhofstr. 19 25474 Ellerbek, Germany
Tel:+49 (0) 4101 /300 7 600, Fax:+49 (0) 4101 /300 7 601, E-mail: info@my-supps.de
17.01.2013

Bill Wilmore. Eine kleine Biografie

Bill Wilmore ist ein Amerikanischer IFBB Pro und Gewinner der Toronto Pro Super Show. 5 mal hat er sich bisher für den Mr. Olympia Qualifiziert.

Bill Wilmore. Eine kleine Biografie
Bildquelle: www.ultimatenutrition.com
Bill Wilmore ist ein Amerikanischer IFBB Pro und Gewinner der Toronto Pro Super Show. 5 mal hat er sich bisher für den Mr. Olympia Qualifiziert.
Geboren 1971, wuchs Bill in Pittsburgh und Pennsylvania auf, wo er als Ringer aktiv war und Football spielte. Seine ersten Berührungen mit dem Gewichtstraining waren, als er versuchte für das Ringen und den Football stärker zu werden. Wenn er trainierte, wurde ihm häufig gesagt, dass er die richtige Genetik habe um ein erfolgreicher Bodybuilder zu werden. Angetrieben von so viel motivierenden Worten, begann er sich auf das Bodybuilding zu konzentrieren. Im Alter von 18 Jahren bestritt er seinen ersten Wettkampf. Rückblickend sagt er zu seinen Jahren als Ringer: „ Es hat mich unglaubliche Disziplin gelehrt. Ohne Disziplin kommst Du nicht weit in diesem Sport. Und Bodybuilding kommt dem sehr nahe, denn du betreibst diesen Sport 24Stunden am Tag.“

Auf seinem ersten Wettkampf, den NPC Pennsylvania Championships, wurde er zweiter. Im darauffolgenden Jahr kehrte er im Alter von 19 zurück und gewann den Titel des Mr. Teenage Pennsylvania. Er entschied sich, sich weiter dem Bodybuilding zu widmen. „Ich wollte sehen, wie weit ich komme.“
In den nachfolgenden 10 Jahren kehrte Bill ins Training zurück und erklomm die Leiter im Amateurbodybuilding. Von der Junioren Klasse über das Schwergewicht bis hin zum Superschwergewicht. Mit langsamen aber stetigen Verbesserungen nahm er mit Ende 20 eine Profikarriere ins Visier. 2006 nahm er zum ersten Mal an der Shawn Ray Colorado Pro/Am Classic in Denver, Colorado teil, seiner ersten IFBB Veranstaltung. Er wurde fünfter und startete eine Eindrucksvolle Serie von acht Platzierungen innerhalb der Top 5. Nachdem er zwischen 2006 und 2011 mehrfach nur knapp am Sieg vorbei geschrammt war, gewann er 2012 in Toronto zum ersten Mal einen Profi Event.

Bill Wilmore. Eine kleine Biografie
Bildquelle: www.ultimatenutrition.com


Ausgestattet mit einem der Muskulösesten und symmetrischsten Rücken in diesem Sport, wohnt er in Süd Florida. Wenn er nicht gerade selbst trainiert, arbeitet er als Trainer für Sportler die im Bodybuilding besser werden oder einfach nur fit sein wollen.
Sein Rat an alle die er Betreut ist: “ Sei konsequent. Egal welche Ziele Du hast, wenn Du die richtigen Gründe hast es zu tun, kannst Du alles schaffen.“

Bei der Supplementierung setzt Bill Wilmore ganz auf die Produkte von Ultimate Nutrition wie das neue Horsepower X. Erhältlich auch bei uns in Eurem Bodybuilding-Shop.