My Supps GmbH & Co. KG My Supps GmbH & Co. KG Contact Details:
Main address: Waldhofstr. 19 25474 Ellerbek, Germany
Tel:+49 (0) 4101 /300 7 600, Fax:+49 (0) 4101 /300 7 601, E-mail: info@my-supps.de
19.03.2013

Bodybuilding Urgestein DAS OLYMPIC HAMBURG

Man möchte Teil dieser Geschichte werden und Teil vom Olympic zu sein heist: Schweiß dort zu vergießen

Bodybuilding Urgestein DAS OLYMPIC HAMBURG
Bildquelle: www.olympic-studio.com
32 Jahre am Platz... 32 Jahre am Steindamm in Hamburg... 32 Jahre Bodybuilding... eine HARDCORE-GESCHICHTE die 1981 ihren Anfang nahm.

So oder so ähnlich würde ich das Olympic beschreiben. Im Hamburger Stadtteil St. Georg gelegen könnte es so manche Geschichte erzählen. Einer der sie alle kennt ist Peter Paszkiet. Es ist SEIN Laden, SEIN Baby, erst noch mit einem Partner führt er es seit 26 Jahren ca. allein.
Die Wände des Olympic sind voll mit Bildern. Bilder, die die Geschichte und die Philosophie des Studios nicht besser wiederspiegeln könnten. Alle sind vertreten und Peter hat sie alle gesehen, die Meisten kannte oder kennt er, viele davon gut. Kaum ein Bodybuilder von Rang und Namen der letzten Jahrzehnte ist nicht verewigt, Oliver Reinhardt, Kim Kold, Eckbert Meier, Steve Benthin, Murat Demir um nur einige zu nennen. Die Liste ließe sich beliebig fort setzten.

Ansichten des Olympic-Studios in HamburgAnsichten des Olympic-Studios in Hamburg

An der Seite von Peter steht Claus Maibaum (Mehrfacher Hamburger und Norddeutscher Meister, Best Poser und Finalist bei Deutschen Meisterschaften). Claus ist der Kopf und Herz der Wettkampfathleten im Olympic. Zahllose Titelgewinne kann er sich auf die Fahnen schreiben. Nicht zu letzt ihm ist es zu verdanken, dass das Olympic seit 1984 unangefochten das erfolgreichste Studio bei den Hamburger und Norddeutschen Meisterschaften war und ist.
Ansichten des Olympic-Studios in HamburgAnsichten des Olympic-Studios in Hamburg

Peter ist der Kopf des Hamburger Fitness- und Bodybuilding Verband e.V., er vereint den ersten Vorsitzenden, Kampfrichterreferent und Organisator der Hamburger bzw. Norddeutschen Meisterschaften in seiner Person.

Sicherlich, das Olympic ist kein "Schicki Micki" Laden, es läuft Metal statt Pop, es ist kein Ort an den man geht um "zu sehen und gesehen zu werden", aber das ist auch nicht der Anspruch. Es ist ein Ort an dem man Leistung fühlen kann, an dem das Flair der "alten Tage" zu spüren ist. Man möchte Teil dieser Geschichte werden und Teil vom Olympic zu sein heißt:

Schweiß dort zu vergießen...

Man ist geneigt zu erwarten, um die Ecke, auf Arnold oder Lou beim Training zu treffen. Die Geräte sind älterer Bauart, aber funktionell, robust und in Schuss. Und ich frage Euch:
Wo findet man heut zu Tage noch eine vertikale Beinpresse? Im Meridian Spa bestimmt nicht.

Ansichten des Olympic-Studios in HamburgAnsichten des Olympic-Studios in Hamburg


Doch Peter und Claus lassen nicht nur Bodybuilder in diese heiligen Hallen des Eisens, Jedermann ist willkommen. Ob Jung ob Alt, ob Dick oder Dünn, egal welchen Leistungsstand oder welches Ziel. Wer ein besonderes Studio, mit besonderem Flair sucht bekommt im Olympic ein Zuhause.

Neugierig geworden? Dann nehmt Kontakt zum Olympic auf:
Olympic Fitness- und Bodybuilding-Club
Steindamm 103
20099 Hamburg-City
Tel: 040/ 24 73 29
www.Olympic-Studio.com

von Team Bodybuilding.de