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08.06.2016

Casein Protein für den Muskelaufbau

Casein Protein versorgt den Körper über mehrere Stunden mit Aminosäuren.

Casein Protein für den Muskelaufbau
Bildquelle: Sportrevue
Casein ist Eiweiß in hochkonzentrierter Form. Proteine sind für den Muskelaufbau von großer Bedeutung und gehören zu den zentralen Nährstoffen, damit Stoffwechselprozess optimal ablaufen können und das Training ein Erfolg wird.

Proteine als Nahrungsergänzungsmittel sind besonders dann sinnvoll, wenn eine ausreichende Versorgung über die normale Nahrung kaum noch möglich ist. Der Proteinbedarf von Bodybuildern und Kraftsportlern beispielsweise ist stark erhöht. Daher greifen sie gerne auf Produkte wie das Natural Casein von My Supps zurück. Das hat einen Proteingehalt von 90 %. Es ist außerdem komplett rein, denn es kommt ohne Süßungsmittel, Zucker, Fett, Aromen und Konservierungsstoffe aus.


Casein für den Muskelaufbau



Muskelaufbau und Definition sind das Ziel jedes Kraftsportlers. Um erfolge zu erzielen, sind regelmäßige Übungen eine Grundvoraussetzung. Denn nur, wenn der Muskel ausreichend gereizt und gefordert wird, sind hypertrophische Prozesse an diesem überhaupt realisierbar. Wichtig ist hierbei auch die richtige Ernährung und ausreichend lange Ruhepausen zwischen den einzelnen Trainingsintervallen.

Was genau ist Casein?



Casein besteht zu einem großen Anteil aus Milchproteinen. Jedes einzelne Protein ist eine Aneinanderreihung von Aminosäuren. Casein enthält alle lebenswichtigen und für den Kraftsport relevanten Aminosäuren. Hierzu gehören etwa die BCAA, das sind die Aminosäuren L-Leucin, L-Isoleucin und L-Valin, die einen großen Teil des Muskelproteins ausmachen. Aminosäuren bilden die Grundlage für die von Bodybuildern angestrebte Hypertrophie. Casein kann als qualitatives und biologisch hochwertiges Nahrungsergänzungsmittel einen wertvollen Beitrag im Speiseplan leisten. Mit etwas fettarmer Milch oder Wasser verrührt, ergibt das Pulver einen gut sättigenden Protein Shake.

Casein enthält nur geringe Mengen an Milchzucker und Fett, sodass es vom Körper umso besser verarbeitet und in die Zellen aufgenommen werden kann. Dort kann die Energie dann für den Muskelaufbau genutzt werden.

Gerade im Rahmen einer kohlenhydratreduzierten Ernährung wirkt sich der Genuss dieses Proteins besonders positiv aus. Sportler, die auf ihre Figur achten wollen, sollten daher überflüssige Kohlenhydrate meiden und dafür Casein in den Speiseplan integrieren. Damit wird auch erreicht, dass der aufgestellte Ernährungsplan dauerhaft abwechslungs- und ideenreich gestaltet werden kann. Somit wird der Muskelaufbau auch verbessert.

Durch die Proteinsturktur des Caseins wird es sehr langsam in seine Bausteine aufgespalten, das hießt, die einzelnen Aminosäuren gelangen langsam und stetig in die Blutbahn. So bleibt beispielsweise der Spiegel an BCAA im Blut bis zu acht Stunden konstant. Deswegen wird Casein auch als "Night-Time-Protein" bezeichnet. Viele Sportler nehmen Casein gerne vor dem Schlafengehen, um ihren Körper über Nacht mit den wichtigen Aminosäuren zu versorgen.

Das Natural Casein von My Supps ist komplett rein und geschmacksneutral. Wenn Du auf Geschmack nicht verzichten willst, bietet sich das My Supps Flavouring System an. Die Aromen können in der Fitnessküche vielfältig genutzt werden. Schau Dir dazu unser Video an: