My Supps GmbH & Co. KG My Supps GmbH & Co. KG Contact Details:
Main address: Waldhofstr. 19 25474 Ellerbek, Germany
Tel:+49 (0) 4101 /300 7 600, Fax:+49 (0) 4101 /300 7 601, E-mail: info@my-supps.de
25.02.2013

Coaching Day des NAC-NORD im Hamburger Elbgym

Die Veranstaltung war mit über 20 Teilnehmern sehr gut besucht. Selbst Größen des Sports wie Andru Gerts ließen es sich nicht nehmen, diesem Event bei zu wohnen

Coaching Day des NAC-NORD im Hamburger Elbgym
Bildquelle: Jürgen Drescher www.posedown.de
Am vergangenen Wochenende, fand im Hamburger Elbgym der erste Coaching Day des NAC-Nord 2013 statt.
Die Veranstaltung war mit mehr als 20 Teilnehmern sehr gut besucht. Selbst Größen des Sports wie Andru Gerts ließen es sich nicht nehmen, diesem Event bei zu wohnen.


Aufgrund der längeren Anfahrzeit, einiger extra aus Bremen angereister Teilnehmer, startete der Vortrag erst um 12:30. Harld Hoyler begrüßte die Teilnehmer und übergab dann an den Referenten des Tages Christian Hagen (Deutscher Meister und Gesamtsieger der Athletik Klassen, sowie 3 Platzierter auf der Mr. Universum 2012).


Christian zeigte sich hervorragend vorbereitet und führte mit der einen oder anderen Anekdote abseits seiner Präsentation, humorvoll und mit viel Charme durch den zwei stündigen Vortrag.

Die Themen reichten von Training über Ernährung und Supplementierung bis hin zur richtigen Bräune und Auswahl der Kür Musik. Dabei orientierte er sich an seiner eigenen Vorbereitung und Erfahrung aus 10 Jahren Wettkampfbodybuilding als Athlet, Betreuer und Vorbereiter. Die Teilnehmer dankten es mit durchweg positivem Feedback.

Im Anschluss an den Vortrag, gab es noch ein Posing Seminar, was vor allem von den weiblichen Teilnehmern gut angenommen wurde. Esther Hoyler (Weltmeisterin 2005) nahm sich viel Zeit, und stand den Mädels mit Rat und Tat zur Seite.
Lediglich ein männlicher Athlet nutzte die Gunst der Stunde und unterzog sich bei Christian einem Formcheck.
Dafür gaben sich um so mehr der Männer dem anschließenden Training im Elbgym hin. Wann hat man schon mal die Möglichkeit wie ein Profi an Hammer Strenght Geräten zu trainieren?



Begleitet und dokumentarisch aufgezeichnet wurde die Veranstaltung von Jürgen Drescher www.Posedown.de, Jürgen von www.bbszene.de und Christoph aus dem www.Bodybuilding.de Team (Video folgt in den nächsten Tagen).
Die Firma Body Attack (Hauptsponsor des NAC-Germany) sponserte noch T-Shirts, Shaker und Rabattgutscheine. So konnten die Teilnehmer neben neuem Wissen, einer kompletten Checkliste für den Wettkampf (erstellt von Harald Hoyler) auch noch nützliche Utensilien für das tägliche Training und Ernährung mitnehmen.



Als Fazit kann die Veranstaltung als voller Erfolg bezeichnet werden. Sowohl Harald als auch Christian signalisierten die Bereitschaft dieses Event zu einer festen Größe im Norden zu machen. Wir können gespannt sein.



Hier geht es zum Video

von Team Bodybuilding.de
Fotos von Jürgen Drescher www.Posedown.de