My Supps GmbH & Co. KG My Supps GmbH & Co. KG Contact Details:
Main address: Waldhofstr. 19 25474 Ellerbek, Germany
Tel:+49 (0) 4101 /300 7 600, Fax:+49 (0) 4101 /300 7 601, E-mail: info@my-supps.de
04.03.2013

Deutschlands erste Profi Bikini Athletin Figen Özdemir

Figen kann ihren Kunden hier nicht nur hautnah die Welt der Supplemente näher bringen, sondern diese auch sofort mit den wichtigsten Produkten versorgen

Deutschlands erste Profi Bikini Athletin Figen Özdemir
Bildquelle: Figen Özdemir
Figen Özdemir ist eine der erfolgreichsten Deutschen Bikini Athletinnen und erste deutsche Profi Bikini Athletin.

Die 1982 in Schwäbisch Hall geborene Figen bemerkte früh ihren Hang zum Sport. Mit 4 Jahren wollte sie unbedingt Turnerin werden. Ihre Mutter sagt über die „kleine Figen“: „Schon als Baby war sie sehr aktiv“. Kurz vor ihrem 5. Geburtstag wurde Figen Mitglied im TSV Gaildorf (ihrem Heimatort). Allerdings nicht wie ihr Bruder bei den Fußballern sondern in der Turn-Abteilung des Vereins. Schnelle Fortschritte und sportliches Talent brachten nicht nur Wettkämpfe, sondern auch den zusätzlichen Ehrgeiz sich an der Leichtathletik zu versuchen. Auch dort war sie erfolgreich. Einen Schritt weiter wäre das regelmäßige Training im Leistungszentrum gewesen. Leider blieb Figen dies aufgrund der Entfernung verwehrt. Heute denkt Sie mit etwas Wehmut an die Zeit zurück und sagt: „Manchmal bereue ich es fast, das Kunstturnen beendet zu haben.“
Nach 10 aktiven Jahren entschied sie sich für einen sportlichen Wechsel zum Volleyball. Ermutigt durch ihren Lehrer, spielte sie 6 Jahre in der Damenmannschaft, die von ihr sogar ein Jahr lang (2002-2003) trainiert wurde.

Im Anschluss an ihre Mittlere Reife, absolvierte Figen zwei Berufskollegs. Technik und Medien in Schwäbisch-Hall (1999-2001), sowie technische Kommunikation in Heilbronn (2000-2001). Nach einem Überbrückungsjahr, folgte 2002-2003 ein weiteres Kolleg inkl. Fachhochschulreife.
Technik hin oder her, ihre Liebe gehört dem Sport. So lag es nahe auch die berufliche Laufbahn dorthin zu lenken. Von 2003-2006 ließ sie sich zur staatl. anerkannten Sport- und Gymnastiklehrerein mit Zusatzqualifikation zur Rückenschulleiterin ausbilden. Zusätzlich ist sie seit 2012 auch Ernährungstrainerin der BSA-Akademie.
Mit dem Erscheinen der Bikini Klasse und ermutigt durch ihren Partner Mario Rieger entschloss sich Figen auch außerhalb der Shows von Mario Bühnenluft zu schnuppern.
Mit einer grandiosen Auftaktsaison 2010 (siehe sportliche Erfolge) ebnete sie sofort den Weg für eine Profilaufbahn. Ihr Profi Debüt gab sie bereits 2011 in Miami. Es folgte der Prag Gand Prix 2012. In diesem Zusammenhang möchten wir gern darauf hinweisen, dass Figen bisher noch auf der Suche nach einem Sponsor ist. Wer also eine aufstrebende Profi Athletin unterstützen möchte, kann sich gern unter den Kontaktdaten auf der Seite www.marioarts.de an sie wenden.

Beruflich wagte Figen Özdemir kürzlich den Schritt in die Selbstständigkeit. Nachdem sie in verschiedenen Fitnessstudios gearbeitet hat, unterstützt sie nun Mario in seinem Tattoostudio „Mario Arts“. Hier übernimmt sie die Organisation und hält ihm somit den Rücken frei, um sich voll und ganz der künstlerischen Verschönerung seiner/ ihrer Kunden zu widmen. Mit ihrem „Sport Food to Go“ bietet sie u.a. Ernährungs- und Trainingsberatung, Einkaufsbegleitung sowie individuelle Trainingsplanung und Personal-Training an. Dazu haben die beiden Fitnessenthusiasten extra einen kleinen Body Attack Store in das Studio integriert.
Deutschlands erste Profi Bikini Athletin Figen Özdemir
Bildquelle: www.marioarts.de



Figen kann ihren Kunden hier nicht nur hautnah die Welt der Supplemente näher bringen, sondern diese auch sofort mit den richtigen und für sie sinnvollen Produkten versorgen.
Zusätzlich und ganz nebenbei ist Figen auch fester Bestandteil, von Marios schon fast legendärer Shows auf den Bodybuilding-Wettkämpfen und der Fibo.

Sportliche Erfolge von Figen Özdemir:
• Prag - Profi Grand Prix 2012
• Miami Beach - Profi Grand Prix 2011
• Erste Profi Athletin in Deutschland in der Bikini Klasse
• Int. Deutsche Meisterin - Herbst 2010
• 2. Platz Rhein - Neckar Pokal Herbst 2010
• 2. Platz Donau Cup Herbst 2010
• 4. Platz Deutsche Meisterschaft Frühjahr 2010
• 2. Platz Baden Württembergische Meisterschaft Frühjahr 2010

Kontakt unter www.marioarts.de, www.figenoezdemir.de, figen@marioarts.de oder facebook/ Figen Özdemir Ifbb Pro

von Team Bodybuilding.de