My Supps GmbH & Co. KG My Supps GmbH & Co. KG Contact Details:
Main address: Waldhofstr. 19 25474 Ellerbek, Germany
Tel:+49 (0) 4101 /300 7 600, Fax:+49 (0) 4101 /300 7 601, E-mail: info@my-supps.de
21.01.2013

Die neue Horrormovie - Diät

Hast du schon von der neusten Horrormovie - Diät gehört? In unserem Artikel erfahrt ihr mehr dazu wie man beispielsweise mit dem weißen Hai Kcal verliert

Die neue Horrormovie - Diät
Bildquelle: bigstockphoto.com/ jorgophotography
Für die Fans der Horrorfilme wird das der Durchbruch des Jahres 2013 sein. Eine handvoll Wissenschaftler aus Britannien haben an der University of Westminster festgestellt, dass man bei dem Genuss eines Horrorstreifens einiges an Kalorien verbrauchen kann. Bei einem Film mit einer Länge von 90 Minuten kannst du ohne Probleme einen Spaziergang im schnellen Tempo auslassen. Denn genau so hoch ist der Kalorienverbrauch. Wahnsinn, oder?

Der Versuch
Die Studie startete mit 10 Probanden, bei denen der Energieverbrauch im entspannten Zustand und beim Horrorfilm schauen gemessen wurde. Unter anderem wurde auch die indirekte Kalorimetrie untersucht. Dafür bekamen alle Testpersonen eine Atemmaske aufgesetzt und so wurde der ausgeatmete Kohlendioxid mit der frisch eingeatmeten Luft verglichen. Dazu legt man noch die Werte der Herzfrequenz und schon können die Wissenschaftler einen Wert zum Energieverbrauch bestimmen.

Das Ergebnis
Angst treibt bekanntlich den Puls in die Höhe und so lässt sich das ganze auch ganz einfach erklären. Die Betrachter hatten beispielsweise beim Film „The Shinning“ vom Regisseur Stanley Kubrick einen Kalorienverbrauch von 184. Dieser Streifen hatte auch in der Versuchsreihe am besten abgeschnitten.

Du möchtest das ganze nun auch ausprobieren? Dann haben wir hier die Liste mit den besten Horrorfilmen für dich.
Platz 1# 184 Kalorien : The Shinning
Platz 2# 161 Kalorien : Der weiße Hai
Platz 3# 158 Kalorien : Der Exorzist
Platz 4# 152 Kalorien : Alien
Platz 5# 133 Kalorien : Saw
Platz 6# 118 Kalorien : A Nightmare on Elm Street
Platz 7# 111 Kalorien : Paranormal Activity
Platz 8# 105 Kalorien : The Blair Witch Project
Platz 9# 107 Kalorien : The Texas Chain Saw Massacre
Platz 10# 101 Kalorien : [REC]

Allerdings solltest du beim schauen auf Schokolade, Chips und anderen Süßkram verzichten. Ansonsten hast du die Kalorien direkt wieder drauf. Wenn du allerdings mal wieder einen Film schauen und dazu dein halbes Süßigkeitenfach vertilgen willst, solltest du das bei einem Horrorfilm machen.