My Supps GmbH & Co. KG My Supps GmbH & Co. KG Contact Details:
Main address: Waldhofstr. 19 25474 Ellerbek, Germany
Tel:+49 (0) 4101 /300 7 600, Fax:+49 (0) 4101 /300 7 601, E-mail: info@my-supps.de
08.08.2012

Die Verlockung des Bodybuildings

Was macht das Bodybuilding so verlockend? Warum können viele Menschen die Qualen des harten Trainings ertragen?

Die Verlockung des Bodybuildings
Bildquelle: Bigstock.com/curaphotography
Extrem vielen Menschen fällt es schwer zu verstehen, warum sich die Sportler jeden Tag und teilweise sogar nachts harten Regeln und noch härteren Gewichten gegenüberstellen. Es ist so viel Arbeit, soviel Fleiß und teilweise auch mit Schmerzen verbunden, dass es für Außenstehende schwer ist, das Ganze zu verstehen. Meistens können nur die Sportler an sich verstehen, warum und wieso sich sie der Qual stellen, nur sie sehen, warum es sich lohnt.

Die Verlockung an diesem Sport


1. Punkt
Du lernst deinen Körper richtig kennen und verstehst, wie er funktionierst, und das reicht meistens schon, um die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Du wirst deinen Körper zu schätzen wissen und durch die Ernährungsumstellung wirst du auch auf diesem Gebiet zu einem wahren Fachmann.

2. Punkt
Es gibt viele verschiedene Wege, um Muskeln aufzubauen, doch jeder Mensch möchte auf eine gewisse Art und Weise stets individuell sein und so gehen viele den Weg des naturalen Bodybuildings. Man erntet zwar oft Blicke und es wird hauptsächlich auf die Erfolge geachtet und nicht auf die ganze Arbeit, die dahinter steckt, aber damit kann man sich von der Masse abheben. Dein Weg, den Körper ohne illegale Substanzen aufzubauen, wird in den nächsten Monaten boomen.

3. Punkt
Jeden Tag stehst du deinem Schweinehund gegenüber. Motivation ist hier das Sprichwort. Du wirst diesem Reiz, täglich neue Erfolge zu erzielen, kaum entkommen können. Dein Körper und dein eiserner Wille machen dich stark und zufrieden.

Abnehmen mit Lipo 1004. Punkt
Die Anerkennung von anderen Mitmenschen, insbesondere von jüngeren Sportlern, sind balsam für die Seele. Viele nutzen den Sport ausschließlich dafür, um Frauen anzugraben, aber die meisten freuen sich eher darüber von jüngeren angesprochen zu werden und als Vorbild zu fungieren.

5. Punkt
Hilfestellung für Andere. Es ist ein irres Gefühl, anderen zu helfen und zu sehen, wie sie dank der eigenen Hilfe mehr Weight Gainern">Muskelmasse auf- oder Fett abbauen. Das Ganze passiert nur durch deine Hilfe. Ein tolles Erlebnis, dass jeder Mal erleben sollte.

6. Punkt
Was jeder Sportler zu schätzen wissen sollte, ist der Lerneffekt für das gesamte Leben. Das Durchhaltevermögen, der eiserne Wille, deine Muskeln und dein gesamter Organismus sind auf Zielstreben gepolt und wollen was erreichen. Das ganze kannst du auf jeden Lebenbereich übertragen und du wirst ein vollständig anderes Leben führen.