My Supps GmbH & Co. KG My Supps GmbH & Co. KG Contact Details:
Main address: Waldhofstr. 19 25474 Ellerbek, Germany
Tel:+49 (0) 4101 /300 7 600, Fax:+49 (0) 4101 /300 7 601, E-mail: info@my-supps.de
13.02.2014

Erneut Dopinglabor ausgehoben

Erneut wurde in Süddeutschland ein Dopinglabor von der Polizei ausgehoben. Die Ermittler stellten u.a. Amphetamin und Marihuana sicher.

Erneut Dopinglabor ausgehoben
Bildquelle: Shutterstock.com/luchschen
Erneut wurde im Süden der Bundesrepublik ein mutmaßliches Labor zur Herstellung von illegalen Dopingsubstanzen ausgehoben.

Die Polizei des Landkreises Ravensburg und dem Bodenseekreis ermittelt gegen sieben Tatverdächtige wegen des Verdachts der Herstellung und Verbreitung von Dopingmitteln. Vergangene Woche wurden ihre Wohnungen durchsucht und dabei in der Wohnung eines 23 Jahre alten Mannes aus dem Landkreis Ravensburg ein Labor zur Herstellung von Anabolika gefunden. Auf die Spur kamen die Ermittler den Verdächtigen im Rahmen einer Ermittlung wegen des Verdachtes auf Handel mit Betäubungsmitteln (Kokain). Bei dieser Untersuchung erhärtete sich der Verdacht, dass der 23 jährige auch in die Herstellung von illegalen Arzneimitteln verwickelt ist. Bei den Ermittlungen stießen die Fander auf immer mehr Verdächtige und Hinweise darauf, dass einer der Täter sich die Grundsubstanzen zur Herstellung der Medikamente aus dem Ausland besorgte.

Im Rahmen der Durchsuchungsaktion stellte die Polizei Material zur Herstellung, Computer, Laptops, Handys, Schreckschusswaffen, eine Machete, 15 Fläschchen mit Arzneimitteln und Tabletten sowie kleinere Mengen an Amphetaminen und Marihuana sicher. Gegen einen 24 Jährigen wurde Haftbefehl erlassen, alle anderen Tatverdächtigen konnten im Anschluss an die Befragung durch die Polizei die Reviere wieder verlassen. Der 24 Jährige steht zu dem unter dem Verdacht, Geld gefälscht und zusammen mit seiner Freundin in Umlauf gebracht zu haben. Die Kripo ermittelt weiter.


Quelle: Suedkurier.de

von Team Bodybuilding.de