My Supps GmbH & Co. KG My Supps GmbH & Co. KG Contact Details:
Main address: Waldhofstr. 19 25474 Ellerbek, Germany
Tel:+49 (0) 4101 /300 7 600, Fax:+49 (0) 4101 /300 7 601, E-mail: info@my-supps.de

Fatburner

Das Fatburner-Training vom Bodybuilding-Shop

Als Fatburner-Training werden Trainingsmethoden bezeichnet, die das Ziel haben, Körperfett gezielt zu reduzieren und eine schlanke, athletische Figur zu erreichen.

In diesem Training sind gezielte systematische Methoden kombiniert, die einzig und allein das Ziel verfolgen, möglichst viele Kalorien zu verbrennen. Nur durch einen hohen Kalorienverbrauch, im Klartext, wenn ich mehr Kalorien verbrauche, als ich zu mir nehme, kann ich auch Körperfett reduzieren.



Kombinierte Methoden im Fatburner-Training

Fatburner-Trainingsmethode 1: schweres Krafttraining

Um einen schlanken aber dennoch athletisch muskulösen Körper zu erhalten, sollte schweres Krafttraining IMMER ein Bestandteil des Trainingsplanes sein. Durch schweres Krafttraining Hypertrophietraining genannt, bekommen die Muskeln einen intensiven Trainingsreitz. Dieser Trainingsreitz ist die Grundlage dafür, den Körper zu zwingen seine Muskulatur das nächste mal zu wappnen und somit stärker und ein wenig dicker zu werden. Ein weiterer Vorteil des Krafttrainings ist der sogenannte Nachbrenneffekt. D.h. der Körper verbrennt auch noch nach Beendigung des Training noch eine Zeitlang vermehrt Kohlenhydrate. Was bedeutet schwer?
Schwer heißt, Wiederholungsbereich 8 - 12 Wiederholungen und bis zum Muskelversagen. Sollen auch Frauen schwer trainieren? Diese SEHR häufig gestellte Frage möchten wir hier einmal beantworten: JA auch Frauen profitieren von schwerem Krafttraining und Muskelaufbau. Die Vorteile im Überblick:
  • 1 kg Muskeln verbrauchen (im Ruhezustand) 16 - 18 kcal pro Tag, somit steigt der Grundumsatz
  • Schneller sichtbare Erfolge, vielleicht zeigt die Waage nicht weniger an, aber ein wenig mehr Muskelmasse verleiht dem Körper eine schlanken, sportlichen und damit ästhetischen Look
  • Ein athletischer Körper ist gesünder und leistungsfähiger
  • Ein leistungsfähiger, gesunder und ästhetischer Körper wirkt sich positiv auf das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl aus

Kann ich als Frau zu viele Muskeln aufbauen?

Ganz klar NEIN, Frauen fehlt ein ganz wichtiger Bestandteil zum Erhalt von großen Muskelbergen und zwar Testosteron. Also keine Angst vor schweren Gewichten. Fatburner-Trainingsmethode 2: Polymetrische und statische Übungen
Durch die Kombination aus schwerem Krafttraining und polymethrischen sowie statischen Übungen als Supersatz könnt ihr euren Kalorienverbrauch auf ein bisher ungeahntes Maß steigern.

Polymethrische Übungen:
Polymethrische Übungen kommen aus dem Leistungssport. Sie werden in der Regel zur Erhöhung der Sprungkraft eingesetzt. Hierzu zählen eine Vielzahl von Übungen, wie Sprünge auf einen Kasten oder gesprungene Ausfallschritte.

Statische Übungen
Statische Übungen werden oftmals mit dem eigenen Körpergewicht ausgeführt. Hierbei wird an einem Punkt der Bewegung einfach das Gewicht gehalten. Entweder bis nichts mehr geht oder über einen bestimmten Zeitraum z.B. 60 Sekunden. Übungen hier können sein: Liegestütz, Klimmzüge oder Unterarmstütz.

Fatburner-Trainingsmethode 3: HIT Cardio Training
Beim HIT (High Intensitive Training) wird ein Cardiotraining zum hoch intensiven Fettkiller. Diese Komponente wirkt wie das I-Tüpfelchen beim Fatburnertraining. Hierbei wechseln sich hoch intensive Intervalle mit kurzen, lockeren Intervallen ab. Z.B. 1 Minute Sprint, 2 Minuten locker gehen. Dieses Training kann man auf jede Art Ausdauertraining anwenden, egal ob draußen, Laufband, Crosswalker, Stepper oder Fahrradergometer.

Unsere Intervall-Empfehlung:

Beginner:
1 Minute Vollgas dann 3 - 5 Minuten locker
Fortgeschrittene:
1 Minute Vollgas 1 - 2 Minuten locker
Leistungssportler:
2 Minuten Vollgas, 30 Sekunden, 1 Minute locker

Falls du Fragen zu unserem Fatburner-Training haben solltest oder dich über die passende Ernährung beraten lassen möchtest, so wende dich an unsere kompetenten Berater unter der Hotline 04101 - 300 7599 zum Ortstarif oder in unserem kostenlosen Chat.