My Supps GmbH & Co. KG My Supps GmbH & Co. KG Contact Details:
Main address: Waldhofstr. 19 25474 Ellerbek, Germany
Tel:+49 (0) 4101 /300 7 600, Fax:+49 (0) 4101 /300 7 601, E-mail: info@my-supps.de
25.01.2013

Fortschritte sind so schön!

Du hast gerade erst dein Training gestartet und bist schon demotiviert, weil du einfach keine Veränderungen sehen kannst?

Fortschritte sind so schön!
Bildquelle: bigstockphoto.com/ AlienCat
Was gibt es schöneres für einen Bodybuilder, als zu sehen, wie sich der Körper immer weiter selbst formt? Dein Körper macht im Laufe der Zeit eine ganze Reihe von Veränderungen mit, die du selbst gar nicht oder kaum wahr nimmst. Hast du schon mal daran gedacht dich nach jedem Training zu fotografieren? Einmal ein Ganzkörperfoto von vorne und eines von hinten. Jeder ist super scharf auf einen wachsenden und definierten Muskel, doch das kann schnell demotivieren. Auf diese Weise kannst du auf Dauer selbst mit verfolgen, wie dein Körper sich selbst formt.

Ehrgeiz ist unerlässlich
Ohne einen knallharten Ehrgeiz wirst du nicht weit kommen. Die ersten Tage im Bodybuilding sind spannend. Man rennt nach dem Training direkt zum Spiegel und schaut gespannt auf die trainierten Bereiche und dann kommt das große Seufzen. Muskeln wachsen nicht beim Training, sondern erst in der Ruhephase danach. Du musst am Ball bleiben und darfst nicht aufgeben, denn deine Muskeln müssen sich erst daran gewöhnen und umstellen, dass sie nicht mehr ausreichen und mehr produzieren müssen.

Viele Sportler bereuen es, sich kaum auf ihren Instinkt verlassen zu haben. Man sieht sich jeden Tag im Spiegel und nimmt die Veränderungen kaum wahr. Jedes einzelne Training am Körper ist sehr anstrengend und mit Fleiß und Schweiß verbunden. Das ist alles nicht für die Katz. Im Gegenteil, da du deinen Körper schonend und nach für nach auf die mehrfache Belastung erst vorbereiten musst.

Die Methode
Spanne eine Leine an irgendeiner Wand deiner Wohnung/ Haus/ Zimmer und mache alle 3 Monate ein neues Foto von dir. Am besten notierst du dort auch das Datum und dein Gewicht. Du wirst nach einem Jahr erstaunt sein, wie sehr du dich verändert hast.

Fazit
Sei weiterhin genauso ehrgeizig und motiviert wie bisher. Alles braucht seine Zeit und auch du wirst bald die ersten Fortschritte machen und sehen wie sich dein Körper neu formt.
Unterstütze deinen Körper dazu mit einer ausgewogenen Ernährung und du bist auf dem besten Weg.