My Supps GmbH & Co. KG My Supps GmbH & Co. KG Contact Details:
Main address: Waldhofstr. 19 25474 Ellerbek, Germany
Tel:+49 (0) 4101 /300 7 600, Fax:+49 (0) 4101 /300 7 601, E-mail: info@my-supps.de

Mahlzeitenersatz

Mahlzeitersatz für den sportlichen Erfolg

Auch für Sportler ist es nicht immer einfach, die Mahlzeiten richtig zusammenzustellen oder regelmäßig einzunehmen. Hier ist es möglich, Mahlzeitersatz zu nutzen. Dieser führt dem menschlichen Körper im vollen Umfang die zur Leistungserbringung nötigen Stoffe zu. Das können unter anderem Vitamine, Proteine oder Kohlenhydrate sein.

Der Mahlzeitersatz findet besonders dann in Trainings- und Wettkampfzeiten Anwendung, wenn der Sportler gerade in der Zeit höchster Leistungsanforderungen ganz bestimmte Stoffe in erhöhter Konzentration braucht, die so nicht über die Nahrung zugeführt werden können. Das können bei Bodybuildern zum Beispiel Proteine sein, um die Muskeln zu definieren und zu erhalten. Auch viele Wanderer und Outdoorsportler nützen den Mahlzeitersatz, da er besonders unterwegs immer schnell verfügbar ist.



Mahlzeitersatz für den Masseaufbau

Es gibt unterschiedliche Arten von Mahlzeitersatzprodukten. Bei bodybuilding.de gibt es spezielle Produkte, die dabei helfen vermehrt Masse aufzubauen. Diese Produkte können als Zwischenmahlzeit eingesetzt werden, aber auch ganze Mahlzeiten ersetzen. Sie liefern nämlich neben ausreichend Energie, alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe, die der Körper täglich benötigt.

Möchte ein Sportler vermehrt Masse aufbauen, sollte er bis zu 6 Mahlzeiten am Tag verzehren. Dies ist meist nicht einfach, da diese große Menge an Lebensmitteln oft schwer im Magen liegt und Müdigkeit verursacht. Um das zu vermeiden, können 2-3 Mahlzeiten durch einen Shake ersetzt werden. Er lässt sich schnell zubereiten und ist leicht verdaulich.

Es gibt unterschiedliche Produkte, die für den Mahlzeitenersatz zum Masseaufbau bestens geeignet sind. Es gibt sie in Form von Pulver, welches vor Verzehr in einer Flüssigkeit aufgelöst wird. Sie liefern Vitamine und Nährstoffe für den Tag und helfen gleichzeitig Muskelmasse aufzubauen. Erhältlich sind sie in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, so dass für jeden etwas dabei ist.

Produkte können geschmacklich die Mahlzeit ersetzen

Jedes der Produkte im Bereich Mahlzeitersatz enthält Substanzen, die der Körper tatsächlich benötigt. Fast alle Produkte sind in verschiedenen Darreichungsformen und mit einem leckeren Geschmack im Angebot. Dadurch wird der Mahlzeitersatz selbst zum köstlichen kleinen Snack für zwischendurch. So gibt es zum Beispiel Kekse oder Vanilleshakes.

Den Einsatz von Mahlzeitersatz richtig planen

Mahlzeitersatz sollte allerdings nicht zur Regel werden. Eine vollwertige und ausgewogene Mahlzeit ist für alle Menschen die beste Variante, um sich zu ernähren. Der Einsatz dieser Produkte ist richtig, muss aber immer gut geplant und durchdacht werden. Hier hilft unsere kostenlose Ernährungsberatung, die mit den Sportlern auch die individuellen Ernährungspläne aufstellen kann. Ein Service, der in Anspruch genommen werden sollte.