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14.06.2012

Mit effektivem Muskeltraining gegen die Fettpolster

Du hast verschiedene Diäten versucht, aber hast dein Wunschgewicht immer noch nicht erreicht? Hast du es schon mal mit Muskelaufbau versucht?

Mit effektivem Muskeltraining gegen die Fettpolster
Bildquelle: Bigstock.com/lenta
Über die Hälfte aller Deutschen beschweren sich über ihr Hüftgold und Bauchspeck. So gut wie jeder träumt von einem durchtrainierten, kraftvollen Körper mit einem ausgeprägten Sixpack. Doch so ein Körperbau bedeutet viel Arbeit. Sonst wäre doch jeder mit sich zufrieden.

Immer mehr möchten abnehmen, um so zu ihrem Wunschgewicht zu kommen. Doch verschiedene Techniken, unseriöse Formeln, überteuerte Pillen und qualitativ schlechte Produkte verunsichern die Sportwilligen immer mehr. Jedes Produkt verspricht etwas Neues, noch mehr Fettverbrennung und Fettabbau fördern">Fettverbrennung, noch natürlicher und Sprüche wie "So kommst du super schneller an dein gewünschtes Traumgewicht" stehen an der Tagesordnung.

Doch halten solche Produkte, was sie versprechen? Oder kommt man auch ohne den ganzen Schnickschnack an sein Ziel? Als Allererstes sollte man sich über die grundsätzlichen Körpervorgänge bewusst werden und sich in einem Fitnessstudio informieren, wie man Hüft- und Bauchspeck für immer los wird.

Es gibt eine wichtige Faustregel: Wenn du weniger Kalorien aufnimmst, als du sie verbrauchst, wird sich dein Körpergewicht reduzieren. Ganz egal, wie du gerade aussiehst und wie dein Traumgewicht sein mag.

Bei einem Kalorienvorsprung und gleichzeitigem Muskeltraining, kannst du deine Muskulatur stärken und du baust super schnell Muskelmasse auf.

Was hat Muskeltraining mit dem Wunsch nach Gewichtsreduktion zu tun?


Eine kurze Antwort: Mehr als du glaubst!
Wenn du eine gestärkte und trainierte Muskulatur hast, wird es so der Fettspeicherung schwer gemacht Fett anzubauen.

Der Stoffwechsel wird dabei so angeregt, dass:
  • du schneller Fett verbrennst, egal wie viel zu isst,
  • die gesunden Inhaltsstoffe von Obst und Gemüse noch schneller zum Ziel transportiert und verwertet werden,
  • die Fettverbrennung schon bei leichter sportlicher Betätigung eintritt,
  • du weniger Krankheiten bekommst, durch bessere Filterung der Giftstoffe,
  • auch kleine süße Sünden schnell verziehen werden

Dazu kommt noch, dass es ganz egal ist, wo dein Speck sitzt. Du musst keine speziellen und gezielten Übungen machen, sondern das Muskeltraining an sich ist schon ausreichend um sich schneller vom Fett zu lösen.

Es gibt verschiedene Diäten, die einem alles was versprechen, was man sich wünscht. Aber halten sie diese Versprechen auch?
- Verlass dich besser nicht darauf. Diäten sind eigentlich Gift für den Körper, denn er wird so einer gewissen Zeit einem Nährstoffmangel mit zusätzlicher eingleisiger Ernährung unterliegen. Eine normale Reaktion auf diese Aktion ist der Jojo- Effekt. Der Körper versucht schnell, die fehlenden Nährstoffe aufzuholen und die Konsequenz ist nun, dass der Körper wieder Fett aufbaut, um die Fettdepots zu füllen.

Und was jetzt? Wenn man keine Diät machen soll?
Das Zauberwort heißt "Konstante Ernährungsumstellung"
Nur so kannst du in Verbindung mit einem guten Trainingsplan die Funde zum purzeln bringen. Alles andere ist überflüssig und ungesund für deinen Körper.