My Supps GmbH & Co. KG My Supps GmbH & Co. KG Contact Details:
Main address: Waldhofstr. 19 25474 Ellerbek, Germany
Tel:+49 (0) 4101 /300 7 600, Fax:+49 (0) 4101 /300 7 601, E-mail: info@my-supps.de
28.01.2013

The perfect Egg

Eier zählen bei den meisten Sportlern wohl zu dem beliebtesten Nahrungsmittel überhaupt. Sind sie auch auf deinem Speiseplan?

The perfect Egg
Bildquelle: Bigstock.com/mcfields
Eier zählen bei den meisten Sportlern wohl zu dem beliebtesten Nahrungsmittel überhaupt. Sie nennen sie auch liebevoll „ovales Energie- und Kraftpaket“. Eier sind so unglaublich klein und enthalten doch so viele Vitamine, die Nährstoffe, der hohe Proteinanteil und dazu ist es ganz egal, ob man sich im Muskelaufbau oder beim Fettabbau befindet. Du hast sie bisher nicht als regelmäßiges Lebensmittel auf deinem Speiseplan? Wir verraten dir, warum das Ei dort unbedingt auftauchen sollte!
Warum sollten Eier unbedingt auf deinem Ernährungsplan auftauchen?

1. Das verhältnismäßig kleine Ei enthält ganze 6 Gramm Protein.
Eine nette, kleine Hilfe die den Muskelaufbau unterstützt und dabei noch schonend zur Niere ist.

2. Die biologische Wertigkeit des Hühnerei liegt bei 100%.
Was das heißt? Dein Körper kann das Protein komplett in Körpereiweiß umwandeln.

3. Nach dem Training braucht dein Körper eine Ruhezeit. In dieser Phase, die auch Regeneration genannt wird, nutzt dein Körper die Aminosäuren, die im Ei enthalten sind.

4. Damit eine optimale Fettverbrennung statt finden kann, braucht dein Körper Carnitin und das kommt Ursprünglich aus dem Vitamin B12, was auch zu genüge in Eiern vorhanden ist.

5. Zu einer ausgewogenen Sportler-Ernährung gehören auch die ungesättigten Omega-3-Fettsäuren. Die findest du neben anderen wichtigen Mineralien selbstverständlich auch in Eiern.

6. Das praktische an den kleinen Dingern ist, dass sie unglaublich flexibel sind. Du kannst sie sogar einfach mit zu einem Wettkampf nehmen. Ob warm oder kalt, ob gekocht oder noch roh. Die Welt der Eier ist unglaublich.