My Supps GmbH & Co. KG My Supps GmbH & Co. KG Contact Details:
Main address: Waldhofstr. 19 25474 Ellerbek, Germany
Tel:+49 (0) 4101 /300 7 600, Fax:+49 (0) 4101 /300 7 601, E-mail: info@my-supps.de
22.11.2012

Warum auch seltenes Training wichtig ist

Erfahre hier warum auch ein seltenes Training von Vorteil ist!

Warum auch seltenes Training wichtig ist
Bildquelle: bigstockphoto.com/iqoncept
Viele angehende Sportler werden quasi gar keine, weil sie schon aufgeben, bevor sie gestartet sind. Das häufigste Argument: Ich habe keine Zeit / Meine Zeit ist kostbar/ Ich arbeite einfach zu viel. Jedes dieser Argumente ist ein guter Grund, um keinen Sport zu machen. Aber heute weiß man, dass auch unregelmäßige Trainingseinheiten wichtig sind. Wichtig sind hier Komplexübungen und die Wahl der Workouts muss gut durchdacht sein.

Was sind Komplexübungen?
Hierbei werden mehrere Muskeln auf einmal trainiert und gefordert. Komplexübungen enthalten: Beincurls, Bankdrücken, Rudern, Kreuzheben und Kniebeugen. Aus diesen „kleinen“ Übungen kann man eine gute Trainingsstunde voll packen. Damit sind die wichtigsten Muskelgruppen abgedeckt und das Training kann großflächig greifen.

Es gibt eine Übung, die einen besonderen Ruf genießt. Das Bankdrücken. Eine Topübung, um den gesamten Oberkörper zu trainieren. Dazu sind die Kniebeugen quasi der Gegenspieler für den Unterkörper. Keine andere Übung kann so effektiv und optimal den Körper formen, als diese. Der Muskel- und Kraftzuwachs ist enorm.

Du kannst dir das Bankdrücken ganz flexibel gestalten. Du hast die Möglichkeit an der Maschine, mit Kurz- oder mit Langhanteln zu trainieren. Selbst bei einer Stunde in der Woche solltest du diese Zeit wirklich effektiv nutzen. Ihr werdet dadurch keine riesige Muskelberge aufrecht erhalten können, aber so ist es möglich ein gewisses Level zu halten.