My Supps GmbH & Co. KG My Supps GmbH & Co. KG Contact Details:
Main address: Waldhofstr. 19 25474 Ellerbek, Germany
Tel:+49 (0) 4101 /300 7 600, Fax:+49 (0) 4101 /300 7 601, E-mail: info@my-supps.de
15.08.2014

Warum mache ich Wettkämpfe?

Warum mache ich Wettkämpfe? Eine Antwort von Body Attack Bikini Athletin Xenia Minnich.

Hallo Freunde!

Alle, die mir auf Facebook oder auf Instagram folgen, wissen, dass ich mich mitten in der Vorbereitung auf die Herbstsaison befinde!


Warum mache ich Wettkämpfe?

Ich habe bereits 18 Starts hinter mir, doch jede Vorbereitung ist anders. Was ist denn so anders? Alles! ich beobachte meinen Körper und finde es sehr interessant, die Veränderungen und die Reaktionen des Körpers zu sehen.

Aber die Veränderung ist nicht nur körperlich bemerkbar, auch mental! Mir fällt es überhaupt nicht schwer, mich streng an meinen Diätplan zu halten. Dadurch dass ich meine Nährstoffe kontrolliert und bewusst einnehme, ist die Ernährung sehr flexibel. Wenn ihr zur flexiblen Diät fragen habt, googelt einfach IIFYM!

Aber wenn man nach Lust und Laune essen kann, was wird dann anders?

Trotzdem macht sich ein Kaloriendefizit bemerkbar. Man reagiert auf manche Dinge gereizter, nimmt sich viele Sachen zu Herzen. Aber es gibt auch sehr positive Erlebnisse: man trainiert viel bewusster, man geht an die Grenzen! Für mich ist Wettkampfvorbereitung die beste Motivation!

Warum macht eine Frau überhaupt Wettkämpfe?

Ok, ich erzähle es aus meiner Sicht! Zur Vorbereitung gehört auch das Outfit, also Bikini, die Haare und natürlich auch Make-up! Man sucht nach passenden Farben, Glitzersternchen, neuen Forme etc.

Wenn der Tag X kommt, steht man morgens auf mit Schmetterlingen im Bauch, die Vorfreude steig.

Das Einzige, was alle Wettkämpfe gleich haben, ist der Geruch der dunklen Hautfarbe, der Reiswaffeln und des Baby Öls. In den Frauenumkleiden riecht es dazu noch nach Haarspray. Dieser Duft ist für mich die Kampfansage! Der Kopf schaltet um auf "Es-ist-so-weit-Modus"!

Es sind noch ein paar Wochen bis zum ersten Wettkampf, ich freue mich riesig auf alle Mädels und auf den Tag X!

Bei Interesse findest Du viele Wettkampffotos von mir auf Facebook, besuche dafür meine "Gefällt Mir" Seite: Xenia Minnich.

Liebe Grüße
Eure Xenia