My Supps GmbH & Co. KG My Supps GmbH & Co. KG Contact Details:
Main address: Waldhofstr. 19 25474 Ellerbek, Germany
Tel:+49 (0) 4101 /300 7 600, Fax:+49 (0) 4101 /300 7 601, E-mail: info@my-supps.de
24.10.2014

Meine Meinung über Kreatin

Ich werde sehr oft gefragt, was ich von Kreatin halte, ob diese Nahrungsergänzung sinnvoll für Frauen ist und ob ich Kreatin nehme.

Meine Meinung über Kreatin
Bildquelle: Xenia Minnich
Ich werde sehr oft gefragt, was ich von Kreatin halte, ob diese Nahrungsergänzung sinnvoll für Frauen ist und ob ich Kreatin nehme.

Aber der Reihe nach: Kreatin ist ein sehr sinnvolles Supplement. Die Wirkung von Kreatin macht sich im Training mehr als bemerkbar. Du willst wissen warum? Kreatin dient zur Energieversorgung im Muskel während der Spannung (Kontraktion). Bei einem nicht trainierendem Menschen ist der Energiespeicher aufgefüllt, bei einem Kraftsportler leider nicht. Um es also auf den Punkt zu bringen, ohne ATP und ADP ausführlich zu erklären: Kreatin ist eine Energiequelle.

Kommen wir zu Frage zwei. Ich habe oben bereits die Wirkung des Kreatins zusammengefasst und habe dabei kein Wort über Geschlechter verloren. Das habe ich mit Absicht gemacht. Da Kreatin unseren Körper mit Energie und nicht mit Hormonen versorgt, wirkt es sich nicht auf den Hormonhaushalt aus, sondern auf die Muskulatur und diese muss unabhängig vom Geschlecht gestärkt werden.

Nehme ich Kreatin? Ja, da ich in der letzten Vorbereitung auf Fleisch und Fisch fast verzichtet habe und eine Kreatinaufnahme vorallem durch diese Lebensmitteln stattfindet, war Kreatin die perfekte Lösung für mich, um die Energiespeicher aufzufüllen und mich vor allem während des Trainings zu unterstützen.

Und natürlich das Wort zum Schluß: Kreatin ist ein Energielieferant, der Dich nicht direkt kräftiger oder muskulöser macht. Wenn dies so einfach wäre, dann würde jeder täglich Kreatin einnehmen, um muskulöser, durchtrainierter und sportlicher auszusehen. Kreatin ist eine Nahrungsergänzung, die Dir helfen kann, Deine Trainingsziele und optische Erwartungen schneller zu erreichen. Es ist aber auch davon abhängig, wie intensiv Du Dein Training und wie sinnvoll Du Deine Ernährung gestalltest.

Beste Grüße
Eure Xenia Minnich