Bodybuilding.de Logo weiß

Was Feines zum Frühstück

Auf Social Media teilen
Facebook
Pinterest
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Heute will ich Euch mal mein absolutes Lieblingsfrühstück in der Diät zeigen. Essen nach Plan kann auch abwechslungsreich sein, es kommt nur auf die Zubereitung an. Aus den verschiedenen Zutaten lassen sich sehr leckere Mahlzeiten zaubern.

Normalerweise esse ich mein einfaches Oatmeal, aber nun bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich auch mal etwas anderes brauche. So habe ich das für mich perfekte, süße Frühstück gezaubert und freue mich jeden Tag aufs neue darauf.

Zutaten:

  • 30g Haferflocken
  • 30g Paranüsse
  • 40g Eiklar
  • 30g Extreme Whey Deluxe von Body Attack, Geschmack: Vanilla Cream
  • 100g Banane
  • Eine kleine Prise Backpulver

Damit dieses Frühstück auch gut gelingt, braucht man einen Standmixer und am besten Silikon Muffin Förmchen. In Förmchen aus Papier klebt der Boden sehr gerne an.

Zubereitung:

Backofen auf 200° Grad vorheizen. Die Zutaten alle in den Mixer geben und ca. 1 Minute auf niedriger Stufe cremig werden lassen. Anschließend die Förmchen bis zur hälfte mit dem „Teig“ befüllen und im Backofen auf mittlerer Schiene und bei 180° Grad ca. 20 Minuten backen.

Fertig sind die „Diät Bananen Muffins“ wenn sie goldbraun sind. Kurz abkühlen lassen und warm oder kalt genießen. Dekoration fällt bei mir meistens weg, denn die Muffins überleben keine 10 Minuten!

Ein kleiner Rest bleibt im Mixer und das ist das Beste während die Muffins im Ofen sind… so wie früher, wenn Mutti gebacken hat und man die Schüssel zum „ausschlecken“ bekommt, tue ich das nun auch. Das steigert nur die Vorfreude auf meine leckerste Mahlzeit des Tages.

Probiert es aus und laßt mich wissen, ob es Euch genauso gut schmeckt wie mir.

Liebe Grüße
Eure Johanna

Kommentar verfassen

Aktuelle Neuigkeiten

Nitrate und Nitrite in der Ernährung

Die 3 größten Trainingsfehler

Athletenportrait von Darlin Liedtke

Berliner Meisterschaft im Bodybuilding

Natural Whey Isolate für den Muskelaufbau!

Messerscharf mit HIIT und SMIT

Dcore – Sportbekleidung aus Schweden

Wichtige Regeln für Hantelübungen

Testosteron für erweiterte Blutgefäße