Was möchtest du trainieren?
Bodybuilding_de-logo-blue
Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Vanille-Zimt Muffins

Lesedauer: 2 Minuten
Aktualisiert am 16/12/2014
Teilen auf

Inhaltsübersicht

Die Meisterschaften sind nun vorbei und ich befinde mich wieder im Aufbau, genauer gesagt in der Vorbereitung für die Frühjahrs-Meisterschaften, das bedeutet aber auch wieder endlich mehr Zeit zum Kochen und vor allem Backen!

Ich liebe es, neues auszuprobieren und verbringe auch viel Zeit damit, neue Rezepte zu suchen und dann nach meinen Vorstellungen zu verändern und zu verfeinern, bis sie perfekt sind.
Hier zeige ich euch meine neuesten Muffin-lieblinge.

Zubereitung

1. Ich mache meine Muffins meistens mit neutralem Eiweißpulver, hier nehme ich das Extreme ISO Whey Professional und gebe je nachdem auf welchen Geschmack ich Lust habe von MySupps das My Flavouring System mit z.b. Apple-Cinnamon Geschmack hinzu und kann so auch die intensität des Geschmackes variieren. Bei diesen Muffins habe ich allerdings das Extreme Whey Deluxe mit der Geschmacksrichtung Vanilla-Cinnamon-Cream benutzt.

2. Alle Zutaten in einer Schüssel mit dem Pürierstab oder in einem Mixer mischen, in die Silikon Förmchen verteilen. Die Heidelbeere in der Mitte muss sein und passt auch super mit dem Geschmack vom Eiweißpulver zusammen. Den Ofen etwas vorheizen und die Muffins dann bei 160° für etwa 20 Minuten backen.

3. Am besten gelingen die Muffins in einer Silikonform. Natürlich kann man auch die normalen Papierförmchen nehmen, da sollte man allerdings die Muffins ein bisschen länger stehen lassen, wenn man dann mit einem Messer oder einem Zahnstocher beim einstechen wieder sauber herauskommt, kann man die auch da schön aus der Form heraus bekommen.

4. Sobald die absolut feinen Muffins fertig sind, lasse ich sie nur kurz etwas auskühlen und verpacke sie dann in eine Tupperbox, so trocknen sie nicht aus und man kann sie auch später noch genießen!

Zutaten

120ml Eiklar
75g Haferflocken
60g Extreme Whey Deluxe Vanilla-Cinnamon-Cream
1/2 TL Backpulver
2 EL Quark
1 Banane
40g geriebene Mandeln
Heidelbeeren, für jeden Muffin 1 – 2 Stück

Von Johanna Fischer

Vanille-Zimt Muffins

Lesedauer: 2 Minuten
Aktualisiert am 16/12/2014
Teilen auf
4454-300

Inhaltsübersicht