Was möchtest du trainieren?
Bodybuilding_de-logo-blue
Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Sommerliches Rezept für schokoladige Waffeln

Lesedauer: 2 Minuten
Aktualisiert am 13.03.23
Teilen auf
Inhaltsübersicht

So langsam kündigt sich der Sommer an! Da heißt es, auf vieles zu verzichten, um wieder in eine gute Form zu kommen. Außerdem naht auch die Herbst-Saison und ich möchte wieder aktiv an den Meisterschaften teilnehmen. Aber lecker zu essen und zu naschen macht eben einfach Spaß! Wie man weiß, macht die Not erfinderisch.

Daher stelle ich Euch heute mein ultimatives Rezept für ganz leckere Waffeln vor, die jede Tafel Schokolade ersetzen und dabei auch noch ganz lange satt machen können! Außerdem versorgen sie Dich mit wichtigen Proteinen und sind kinderleicht zu machen.

Schokoladige Waffeln

Waffelteig:
2 EL Haferflocken gemahlen (15 g)
1 EL Kakaopulver entölt (10 g)
1 EL Weizenvollkornmehl (10 g)
2 EL Schoko Whey Protein Body Attack (20 g)
1 Ei (50 g)
1/4 Tasse Wasser (75 ml)
1 Prise Salz
1 Prise Backpulver

Dekor:
1 Drücker Sprühsahne light (10 g)
1 Prise Kakao stark entölt

Zubereitung:
Zermahle die Haferflocken in einem Mixer, dann füge die restlichen Zutaten hinzu und mixe alles zusammen. Lass den Mix etwas ruhen. In dieser Zeit erhitze Dein Waffeleisen. Mein Waffeleisen ist beschichtet und ich fette es nicht ein. Wenn Deins nicht beschichtet ist, dann würde ich es mit Cocosöl leicht einfetten, damit die Waffeln sich gut lösen.

Nun gieße den Teig in das Waffeleisen und schliesse den Deckel. Mein Waffeleisen braucht ca. 7 min.

Nach 7 min. hole die Waffeln heraus und lasse sie abkühlen, sonst zerfließt Dir die Sahne.

Lege die gekühlten Waffeln auf einen Teller. Mache einen kräftigen Sprüher Sahne drauf und bestäube das Ganze leicht mit dem Kakao.

Jetzt musst Du nur noch geniessen!

Viel Spaß und guten Appetit
Eure Xenia

Bodybuilding_de-logo-blue