My Supps GmbH & Co. KG My Supps GmbH & Co. KG Contact Details:
Main address: Waldhofstr. 19 25474 Ellerbek, Germany
Tel:+49 (0) 4101 /300 7 600, Fax:+49 (0) 4101 /300 7 601, E-mail: info@my-supps.de
16.07.2014

Athleten-Portrait - Johanna Fischer

Johanna Fischer ist eine Newcomerin mit viel Potential, daher haben wir sie zusammen mit der Firma Body Attack in unser Team geholt.

Athleten-Portrait - Johanna Fischer
Bildquelle: Johanna Fischer
Johanna Fischer ist eine Newcomerin mit viel Potential, daher haben wir sie zusammen mit der Firma Body Attack in unser Team geholt. Wir sind gespannt auf ihre ersten Wettkampfergebnisse im Herbst. Hier stellt sich Johanna mal etwas genauer vor. Selbstverständlich werden wir dieses Portrait immer wieder auf den neuesten Stand bringen. Denn DAS ist NUR der Anfang

Mein Name ist Johanna Fischer. Ich bin 27 Jahre alt, Mama eines Sohnes und arbeite als Arzthelferin in einer großen Praxis. Als Kind war Sport für mich zwar immer ein wichtiges Thema, aber wirklich aktiv bis zur Leistungsgrenze nicht möglich. Der Grund dafür ist ein angeborener Herzfehler, der 1988 operiert wurde. Die Ärzte meinten zu diesem Zeitpunkt, dass ich wohl nie Sport im Leistungsbereich betreiben darf.

Das hat mich aber dennoch nie davon abgehalten, es immer wieder zu versuchen. Mit den Jahren habe ich immer bessere Befunde bekommen, daher auch der Entschluss mich mit 21 Jahren endlich in einem Fitnessstudio anzumelden. Mein Training beschränkte sich zunächst noch auf Cardiogeräte. Es dauerte aber nicht lange bis der Reiz, etwas neues auszuprobieren, größer geworden ist. Und so kam ich in den Kontakt mit den ersten Kraftgeräten und dem Hanteltraining. Ich wusste sofort: das ist genau mein Ding!


Stechbrief
Name Johanna Fischer
Geburtsdatum01.02.1987
GeburtsortFürstenfeldbruck
Gewicht Off-Seasonca. 48 Kg
geplantes Wettkampfgewichtca. 43-45 Kg
Größe152 cm



Die Begriffe Fitness und Bodybuilding habe ich mir mit der Zeit immer weiter verinnerlicht und so kam es im April 2013 zu meiner Entscheidung, dass ich auf die Bühne möchte. Nun galt es nur noch die nötige Unterstützung zu finden und diese fand ich in meinen beiden Coaches Bernhard Schuber und Janine Lang vom All Stars Leistungszentrum Augsburg, die mir seit Anfang des Jahres helfen meine Träume und Ziele zu verwirklichen. Seit dem 01. Juli 2014 läuft meine erste Diät. Ich kann es manchmal nicht so ganz begreifen, was sich alles in einem Jahr bei mir getan hat, und das nicht nur Körperlich. Neben meinem super Coach der immer ein offenes Ohr für mich hat, habe ich nun auch noch einen weiteren Traum von mir erfüllen können. Mit Body Attack habe ich nun auch noch bereits vor meinem ersten Wettkampf einen super Sponsor an meiner Seite. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Mit dem Rückhalt meiner Familie und Freunden bin ich nun sehr gespannt und voller Vorfreude, endlich auf der Bühne zu stehen!

Ich habe immer an mein Lebensmotto geglaubt und alles dafür getan:

"Träume können wahr werden, man muss nur daran glauben, aber vor allem auch selbst etwas dafür tun!"



Von Johanna Fischer für Team Bodybuilding.de