My Supps GmbH & Co. KG My Supps GmbH & Co. KG Contact Details:
Main address: Waldhofstr. 19 25474 Ellerbek, Germany
Tel:+49 (0) 4101 /300 7 600, Fax:+49 (0) 4101 /300 7 601, E-mail: info@my-supps.de
12.09.2012

Die Nordic Pro in Lathi

Ein Reisebericht von Susanne Bock.Die Nordic Pro in Lathi

Die Nordic Pro in Lathi
Bildquelle: Susanne Bock
Hallo liebe Sportsfreunde und Fans,

letzten Samstag am 08.09.2012 fand die Nordic Pro Show in Lahti (Finnland) statt.

Wie bereits angekündigt, wollte ich euch sofort Feedback geben.

In der Kategorie "Figure" gingen 15 Frauen an den Start. Alle kämpften um die begehrten Olympiatickets.

Durch den Lufthansastreik konnte ich nicht am Freitag, sondern sehr kurzfristig am Donnerstagabend fliegen. Deshalb musste ich mich natürlich auch einen Tag früher um Essen für die Reise, Hotel und den Shuttle-Service vor Ort kümmern. Der Stress und die Lauferei brachten mir dann Wassereinlagerungen in den Beinen ein. Ich verbrachte also den Freitag damit diese wieder loszuwerden.

Als Proviant für die Reise habe ich deshalb auf Pancakes gesetzt. Sie bestanden hauptsächlich aus Wheyisolat, Eiweiß und ganz wenig Backpulver. Ab Freitag im Hotel gab es dann nur noch ungesalzenes Huhn mit Gemüse. Am Samstag bin ich dann mit Reiswaffeln in den Tag gestartet. Getrunken habe ich dann doch immer ein wenig, damit mein Gesicht etwas voller wirkt. In der Figure-Klasse achten die Wettkampfrichter sehr genau auf diese Details.
Der Wettkampf war super organisiert und es war ein tolles Wochenende. Ich habe viele schöne Dinge erlebt und neuen Bekanntschaften gemacht.

Hier ein paar Impressionen von der Nordic Pro:





Ich belegte am Ende den 9. Platz,

Platz 1 ging an Gal Yates (England)
Platz 2 ging an Kati Alander (Finnland)
Platz 3 ging an Ann Pratt (USA)

Bei einem Gespäch mit den Preisrichtern holte ich mir noch ein paar Tipps, für meine weitere Vorbereitung auf die Arnold Classics. Ich sollte noch etwas voller und einen Tick härter in der Muskulatur werden. Das bekomme ich ganz sicher hin. Dafür habe ich schon jetzt kleine Änderungen in meinem Essens- und Trainingsplan vorgenommen.

Ich gebe weiter Gas! Drückt mir die Daumen für das kommende große Event in Madrid:

Die Arnold Classic Europe 2012

Mit sportlichen Grüßen

Eure Susanne