My Supps GmbH & Co. KG My Supps GmbH & Co. KG Contact Details:
Main address: Waldhofstr. 19 25474 Ellerbek, Germany
Tel:+49 (0) 4101 /300 7 600, Fax:+49 (0) 4101 /300 7 601, E-mail: info@my-supps.de
29.10.2012

Intervall - Training - Fettverbrennung deluxe

Wie wirst du am besten deine überflüssigen Fettpolster los? Die Geheimwaffe heißt Intervalltraining.

Intervall - Training - Fettverbrennung deluxe
Bildquelle: bigstockphoto.com/ Kzenon
Du willst dich endlich von deinem Hüftgold trennen? Deine Oberschenkel haben auch schon bessere Tage erlebt? Dann kann dir nur Sport weiter helfen. Verabschiede dich von Hungerkuren oder Zwangsdiäten. Durch sportliche Aktivität wird dein Stoffwechsel angekurbelt und das wirkt sich wunderbar auf den Kalorienverbrauch aus. Doch ganz normales Ausdauertraining ist nichts für dich? Dann solltest du es mal mit dem Intervall - Training versuchen.

Abgesehen von Fettpolstern, gerissenem Gewebe und einem ästhetischen Problemchen bringt Übergewicht häufig noch andere Gefahren mit sich. Die Rede ist von einem deutlich erhöhten Risiko ernst zunehmender Krankheiten. Ob Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetis oder gar Stoffwechselstörungen. Mit einem regelmäßigen Training kannst du prophylaktisch agieren. Neben der Bewegung steht natürlich die ausgewogene Ernährung an erster Stelle. Wenn du weniger Energie zu dir nimmst als du verbrauchst, greift der Körper wesentlich schneller auf seine angelegten Fettdepots, als sonst durch verschiedene Hungerdiäten.

Die Empfehlungen sehen vor an mindestens 3 Tagen in der Woche Ausdauersport zu treiben. Ob Schwimmen, Rad fahren oder Laufen. Wenn du ein straffes Laufprogramm hast reichen 30 Minuten. Wenn du allerdings ganz gemütlich joggen gehst, sollten schon 120 Minuten eingeplant werden. Wie du siehst ist das alles von deiner Trainingsintensität abhängig.
Wenn du nun mit der Wunderwaffe schlicht hin trainieren willst, um richtig viel Fett zu verlieren, dann solltest du auf ein richtiges Intervall - Training zurück greifen. Das ist quasi der Porsche unter den Fettverbrennungsmethoden.

Intervall - Training?
Du hast noch nie etwas von der Methode gehört? Es ist ganz einfach. Am besten eignet sich diese Methode beim Radfahren oder Lauftraining. Es dreht sich alles um das Tempo. Auf intensive, schnelle und kurze Sprints folgen lockere Pausen und das im ständigen Wechsel. Du wirst merken, wie anstrengend das Training sein wird. Du wirst schwitzen und sicher schnell erledigt sein, aber genau das ist das Ziel.

Beispiel Trainingsplan
Hier siehst du einen Trainingsplan für ein Intervall - Training.
Wärme dich mindestens fünf Minuten auf und steigere dann das Tempo auf 20-70 Sekunden für eine Strecke von 300 bis 500 Meter. Anschließend fällst du in einen lockeren Lauf und erholst dich ein bis zwei Minuten. Danach beginnst du mit einer erneuten Temposteigerung. Das kannst du so lang durchführen, bis du am Ende deiner Kräfte bist.

Auf diese Art und Weise bist du dein Fett ganz schnell los. Dabei wirst du noch merken, wie viel Spaß das Training macht.
Viel Erfolg