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16.04.2014

Muskel-Frühstück zum Mitnehmen

Probieren Sie diesen nahrhaften und einfachen Frühstücks-Shake. Er stoppt den Muskelabbau und gibt Ihnen Energie zur Bewältigung des Tages.

Muskel-Frühstück zum Mitnehmen
Bildquelle: Robert Reiff und Gregory James
Probieren Sie diesen nahrhaften und einfachen Frühstücks-Shake. Er stoppt den Muskelabbau und gibt Ihnen Energie zur Bewältigung des Tages.

250 ml fettarme Milch

Milch enthält eine Mischung aus schnell und langsam wirkendem Protein sowie Leucin, eine besonders wichtige Aminosäure, die das Muskelwachstum fördert.

25 g Haferflocken

Sie müssen Haferflocken nicht kochen, um die Vorteile aus ihren sättigenden Ballaststoffen und langsam verdaulichen Kohlenhydraten zu ernten. Essen Sie sie in geschroteter Form.

1 Kelle Molkenprotein Isolat

Da die Muskeln nachts „fasten“, können sie in einen katabolen Zustand (Abbau) geraten. Daher ist ein hochwertiges Protein wie Molke zum Frühstück äußerst wichtig.

1 EL reiner Ahornsirup

Eine süße Zutat für Shakes, die sekundäre Pflanzenstoffe enthält und die Muskelerholung fördern kann. Die schnell verdaulichen Zucker füllen die nachts aufgebrauchten Glykogenspeicher auf.

1 gefrorene Banane

Gefrorenes Obst verleiht diesem Shake eine frostige Dicke und Cremigkeit. Die Kohlenhydrate und B-Vitamine der Banane fördern auch Ihre Energie.

von Matthew Kadey


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Text mit freundlicher Unterstützung der Sportrevue