Was möchtest du trainieren?
Bodybuilding_de-logo-blue
Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Marco Detlefs aktueller Trainingsplan

Lesedauer: 2 Minuten
Aktualisiert am 29/03/2011
Erfahren Sie hier, wie sich der Top-Athlet Marco Detlef auf die diesjährige FIBO-Messe vorbereitet.
Teilen auf

Inhaltsübersicht

Moin, moin aus Hamburg, meine lieben Sportfreunde,

es ist wieder ein Monat rum (kommt mir immer vor wie zwei Wochen) und ich soll hier wieder was für euch schreiben. Also gut …

Wie ich ja letzten Monat gesagt habe, mache ich ein wenig Fibo-Diät, die ja nun in etwas mehr als zwei Wochen vor der Tür steht. Das Gute daran ist ja, dass meine Frau in Vorbereitung ist und ich ja mit „muss“ zum Training 🙂

Wir haben das Training bei ihr jetzt umgestellt, weil es bis zu dem Meisterschaften ja auch nicht mehr weit ist.

Deswegen trainieren wir jetzt 6 mal die Woche (am 7. macht sie dann nur Cardio-Training), aufgeteilt in 3 Tage Training ein Tag Pause und so weiter.

Somit kommt mein Stoffwechsel auch ein wenig wieder in Gange. 🙂

Mein Gewicht liegt jetzt bei 120kg und ich denke auf der Fibo werden es 117kg sein, damit das ein wenig anständig aussieht.
Hier mal ein Auszug von einem meiner verschiedenen Beintrainingstage:

1. Übung: Kniebeugen mit sehr breitem Stand, frei

  • ein bis zwei Sätze aufwärmen
  • 4 Sätze mit 200 – 260 kg, 10 – 6 Wiederholungen

2. Übung: 45 Grad Beinpresse

  • 4 Sätze mit 400 – 600 kg (je nachdem, wie viele Scheiben ich finde, bzw. Lust habe, sie zu schleppen *grins*), 12 – 6 Wiederholungen

3. Übung: Hackenschmidt Kniebeuge, ganz enge Fußstellung

  • 3 Sätze mit, oh das weiß ich gar nicht, aber Gewicht ist ja auch egal, 10 – 6 Wiederholungen

4. Übung: Beinstrecker, einbeinig

  • 3 Sätze mit 100 kg, 8 – 6 Wiederholungen

5. Übung, Beincurler, liegend

  • 5 Sätze, Gewicht nach Gefühl, 12 – 8 Wiederholungen

6. Übung, Wadenheben im stehen

  • 5 Sätze, Gewicht nach Gefühl, mal 50er-Wiederholungen mit leichtem Gewicht oder 10er-Wiederholungen mit schwerem Gewicht

Das war jetzt nur ein Beispiel wie so ein Beintag mal aussehen kann, mache das jede Woche anders, wer dazu fragen hat, kann mich gern ansprechen.

Zu meiner Frau, ja sie macht von Woche zu Woche Fortschritte, was sie selber natürlich nicht sieht, aber wir sind genau im Plan.

So ihr lieben, seit fleissig, kommt alle zur Fibo, wir sind ab Samstag morgen bis Sonntag Nachmittag bei Body Attack am Stand vertreten, freue mich über jede Frage oder jeden Small Talk, wer Lust hat ist herzlich Willkommen.

Bis dahin, stay strong

Euer Hamburger Jung

Marco Detlef

 

Marco Detlefs aktueller Trainingsplan

Lesedauer: 2 Minuten
Aktualisiert am 29/03/2011
Erfahren Sie hier, wie sich der Top-Athlet Marco Detlef auf die diesjährige FIBO-Messe vorbereitet.
Teilen auf

Inhaltsübersicht