Was möchtest du trainieren?
Bodybuilding_de-logo-blue
Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Bericht zu unserem Team aus SH und Niedersachsen

Nach einer problemlosen Anreise für alle 8 Athleten ging es am Freitag nach dem Checkin direkt aufs Zimmer, warten auf den kommenden Samstag.

SHOW Time!

Für 4 Athleten im Team war es die allererste DM beim DBFV, dementsprechend war hier die Nervosität noch höher als bei den alten Hasen. In der Kategorie Paare konnten sich Jutta und Thorsten leider in diesem hochkarätigen Feld keinen Finalplatz sichern und landeten auf Platz 4, das Publikum konnte ihre sehr emotionale und ausdruckstarke Kür genießen und würdigte das mit einem Riesenapplaus.

DM in WieslochDM in Wiesloch

Anita kam in der Kategorie Figur bei ihrer ersten Wettkampfsaison in die Top Ten, besitzt für die Zukunft eine sehr tolle Linie, die ausbaufähig ist, und ich bin mir ganz sicher, dass sie für unseren LV noch öfter auf der Deutschen Bühne an den Start gehen wird. Sie muss allerdings noch verstärkt an ihrer Präsentation arbeiten, da sie sonst wertvolle Punkte verschenkt.

DM in WieslochDM in Wiesloch

Mahdad, unser Berliner Vize-Meister, verpasste in der Kategorie Bodyclassic bei diesem brutalen Feld mit nur einem Punkt den Vize-DM-Titel.

DM in WieslochDM in Wiesloch

In der Klasse Männer 3 gingen Daniel und Mounir an den Start, beide in einer sehr guten Form, sie konnten aber bei ihrer ersten DM leider nicht die Top Ten knacken, da das Dreierfeld wieder mal eine der heftigsten Klassen war, mit einer sehr starken Leistungsdichte. Beide Athleten haben eine tolle Linie und waren hier mit 89,5 kg am Gewichtslimit. Ich denke, sie finden sich in Zukunft in der Männer-Klasse 4 wieder.

DM in WieslochDM in Wiesloch

In Männer 4 verpasst Boris Karsten aus Niedersachsen, der Vize-Meister von Duisburg, ganz knapp die Top 6 und landete auf Platz 7, dagegen konnte Volkmar aus SH sich den 5. Platz sichern. Bei seiner ersten DM-Teilnahme kam er direkt ins Finale und hat eine Woche zuvor in Berlin den Vize-Titel gegen den neuen Gesamtsieger der DM, Andre Niebergall, geholt.

DM in Wiesloch

Für das gesamte Team noch mal unsere Glückwünsche für die tolle Leistung, es war eine sehr hochkarätige nationale DM mit über 100 Startern.

Wir ließen den Abend mit dem Bankett nett ausklingen.

Susanne Bock

DM in Wiesloch

DM in Wiesloch

DM in Wiesloch

Neueste Artikel
Werbung