Bodybuilding.de Logo weiß
Was möchtest du trainieren?

Body Xtreme Invitational 2006

Auf dem diesjährigen Body Xtreme Invitational (BXI) war viel los. Die Jahrhunderthalle in Frankfurt war beinahe voll vom Publikum besetzt und die Bühne blieb nie lange unbenutzt. Neben den geladenen Athleten, die sich auf der Bühne tummelten, um ihre Muskelmassen in einer mit unter recht spektakulär gestalteten Kür ordentlich zur Schau zu stellen, gab es rund um die Veranstaltung auch eine Messe mit Fitness- und Ernährungsprodukten, die das boten, was das Bodybuilderherz üblicherweise begehrt. Auch mehrere dazwischengeschobene Events rundeten die Veranstaltung ab.
Wie auch im letzten Jahr, gab es diesmal den „King Of Bench“ Bankdrückwettbewerb, der, wie letztes Jahr, jedoch kaum Teilnehmer anziehen konnte — trotz Preisgeld. Aber immerhin war einer der drei Teilnehmer, die sich eingefunden hatten, stark genug, um 225 kg zur Hochstrecke zu bringen.
Der angekündigte „Armwarriors“ Armdrück-Wettbewerb musste dagegen ausfallen, weil sich gar keine Teilnehmer gemeldet hatten. Man hätte die Situation ja auch ausnutzen können, indem sich einfach zwei Teilnehmer gemeldet hätten, von denen einer den anderen gewinnen lässt, um anschließend das Preisgeld zu teilen; doch auf die Idee ist keiner gekommen.
Ein Zwischenprogramm der besonderen Art wurde von „Human Eclipse“ geboten, einer Dreimann-Gruppe, die ihre Körperkraft dazu einsetzt, sich gegenseitig auf die möglichst arkobatischste Art und Weise hochzuheben oder hochgehoben zu werden. Da kann man auch schnell mal eine Kniebeuge mit zwei Männern machen, die man sich senkrecht auf die Schultern stellt.
Der abschließende Höchepunkt war der Gastauftritt von Dennis James. Erst brachte er eine beeindruckende Posingshow, dann marschierte er ohne Berührungsängste durch die Reihen des Publikums und konnte erst wieder den Weg zurück auf die Bühne finden, als die Veranstalter ihn zurückriefen. Nach einigen Posen für die Fotographen ging er zum Rednerpult und babbelte im schönsten Hessisch daher, wobei er auch Peter Trenz, einen der Moderatoren, zu einem Posing motivieren könnte.
Das Wichtigste jedoch, nämlich der Einladungswettkampf, um den es beim BXI eigentlich geht, wurde zu Gunsten von Thomas Scheu entschieden, dem letztjährigen Zweiten.

Hier klicken, um sich die 165 Fotos anzusehen

Neueste Artikel

Muskelfaser Trainingsplan

Max OT Trainingsplan

Minimalist Trainingsplan

5×5 Trainingsplan

Muskelaufbau mit über 40 Trainingsplan

Trainingsplan Off Season

Serge Nubret Professional Trainingsplan

15×4 Trainingsplan

8×8 Trainingplan

Pyramiden Trainingsplan

[the_ad_group id="63"]