Was möchtest du trainieren?
Bodybuilding_de-logo-blue
Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

So trainiert Andy Plate

Lesedauer: 2 Minuten
Aktualisiert am 13.03.23
Erfahren Sie hier mehr über den aktuellen Trainingsplan von Top-Athlet Andy Plate.
Teilen auf
Inhaltsübersicht

Nun möchte ich gerne mal etwas über mein Training erzählen. Auch hier gibt es keine Zauberei, welche zu enormen Muskelzuwächsen führt. Viele Wege führen nach Rom und das gilt meiner Meinung nach beim Training ganz besonders. Aber auch hier halte ich es so, wie bei dem Essen. Ich trainiere nach Gefühl. Genau so, wie ich nach Hungergefühl esse, trainiere ich auch nach Gefühl. Wenn es Tage gibt, an denen ich mich nicht gut fühle, da lasse ich es und denke nicht weiter darüber nach. Zurzeit trainiere ich mit schweren Grundübungen und behalte Maschinen außen vor.

Vor dem Training nehme ich einen kräftigen Schluck von Body Attack Power Amino Liquid und Flex Wheeler Signature Edition Cell Rush zu mir, um optimal für das schwere Training gerüstet zu sein.
Dann kann es also los gehen.

Tag 1 Brust schweres Kurzhantel-Drücken (da Langhantel-Drücken meine Schulter zu sehr belastet weiche ich auf Kurzhanteln aus)
Tag 1 Schulter schweres Seit-Heben (Druckübungen funktionieren nicht (Verletzung))
Tag 2 Rücken abwechselnd eine Woche schweres Kreuzheben, andere Woche schweres Lat-Ziehen
Tag 3 Beine schwere Kniebeuge
Tag 4 Bizeps schwere Langhantel-Curls stehend
Tag 4 Trizeps schweres French-Press liegend
Tag 5 Waden schweres Wadenhaben stehend
Tag 5 Bauch diverse Bauchübungen

 

Ich mach die Grundübungen als Erste Übung und fange mit ca. 20% der max. Leistung an um mich ordentlich aufzuwärmen. Ich mache dann 6-7 Sätze bis ich an 90 % der Maximalleistung erreiche. Die Woche darauf versuche ich diese 90% zu steigern. Bei großen Muskelgruppen (Brust, Beine , Rücken) mache ich max. 3 Übungen (inkl. Grundübung !) . Die Anzahl an Sätzen und Wdh. Variiere ich nach Gefühl. Wichtig finde ich es nach schweren Grundübungen den Muskel mit einer Iso-Übung ordentlich zu pumpen. Dabei spielt für mich das Volumen eine sekundäre Rolle. Wie gesagt, hier gehe ich nach Gefühl. In späteren Berichten werde ich konkreter auf die Einzelnen Muskelgruppen eingehen. Hiermit wollte ich kurz anreißen, wie mein Trainingsplan zurzeit aussieht, mit dem ich sehr gut fahre. Nach dem Training gibt es nochmal Body Attack Power Amino Liquid und Body Attack Extreme Whey Deluxe, damit ich nach dem Training nicht in die katabole Phase gerate.

Gruß
Andythepro

Bodybuilding_de-logo-blue