Was möchtest du trainieren?
Bodybuilding_de-logo-blue
Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Tagesablauf von Andreas Plate

Lesedauer: 2 Minuten
Aktualisiert am 13.03.23
Ein Tag im Leben von Top-Athlet Andreas Plate.
Teilen auf
Inhaltsübersicht

Hier mal ein kleiner Einblick eines typischen Wochentages in meinem Leben. In der Regel klingelt bei mir um ca. 7 Uhr das erste Mal der Wecker. Dann stehe ich auf und mische mir ein Shake um die Proteinsythese nicht zu unterbrechen und um das anabole Fenster am Morgen voll auszuschöpfen. Hierbei greife ich auf Extreme Whey deluxe zurück und ein Löffel Glutamin. Evtl. lege ich mich noch ne Runde hin um zu schlummern oder ich stehe auf und mache mich für die Arbeit fertig.

Ich fange zwischen 8 und 9 Uhr an zu arbeiten. Bis ich dort bin habe bereits 40 Km Strecke hinter mir. Auf der Arbeit angekommen nehme ich einen Shake in Form von Power Protein 90 ein, da ich in der Früh nicht wirklich Zeit und Lust habe „feste“ Nahrung aufzunehmen (wohl gemerkt ich spreche von einem „typischen“ Wochentag).

Ich arbeite als Produktmanager und habe eine Menge Aufgaben zu erfüllen, welche mir „manchmal“ einfach nicht die Zeit lassen „feste“ Nahrung aufzunehmen. Deswegen ist es optimal hier auf Shakes zurückzugreifen. Die nächste Pause lege ich zwischen 12 und 13 Uhr ein. In dieser nehme ich eine „normale“ Nahrung auf. Hier richte ich mich nach dem Training, welches an diesem Tage ansteht. Habe ich ein Tag mit „großen“ Muskelgruppen auf dem Programm stehen, versuche ich große Mengen an Kohlenhydraten zu verschlingen. Hier kommen dann Nudeln oder Reis zum Einsatz. Evtl. mische ich mir hier auch Haferflocken mit in die Shakes. Was die Mengen angeht esse ich nach Gefühl und zähle nicht die Kalorien. An Tagen, an denen ich keine Trainingseinheit habe schränke ich die KH-Zufuhr drastisch ein, da diese dann lediglich als „dick Macher“ fungieren würden.

In den nächsten Stunden wird wieder fleißig am PC gearbeitet bis die Handy glühen und der Kopf qualmt. ? Die nächste Zwischenmahlzeit ist um 15-16 Uhr. Je nachdem esse ich hier ein wenig Fisch oder Fleisch. Kurz bevor ich das Büro verlasse, gönne ich mir noch einen Shake und Stempel mich aus. Dann ist es ca. 18 Uhr. Falls nichts größeres an Projekten ansteht ist dies die „normale“ Arbeitszeit. Dann geht’s ab in Richtung Dortmund ins Work-Out-Fitness (www.work-out-fitness.de). Dieses Studio besticht durch seine besondere Atmosphäre. Es ist ein wenig old school und dennoch sehr familiär und für meine Zwecke optimal ausgestattet. Dort werden dann die Gewichte für knappe 2 Stunden geschwungen. Ein Extreme-Whey-Deluxe rundet die Trainingseinheit ab und um ca. 21 Uhr, spätestens 22 Uhr geht’s dann heimwärts. Dort angekommen folgen die Vorbereitungen für den darauf folgenden Tag. Um 23 Uhr gibt’s die letzte Protein Mahlzeit, nämlich ein CASEIN-Shake für die Nacht. Während des Schlafens träume ich dann von großen Titeln.

Bodybuilding_de-logo-blue