Bodybuilding.de Logo weiß

Gemeinsam Stark: Hand in Hand Abnehmen

Auf Social Media teilen
Facebook
Pinterest
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Jeder weiß, dass es sich in einer Gruppe besser abnehmen lässt. Auch neuste Studien aus den Staaten bestätigen das, doch woran liegt das? Statt einsam lieber gemeinsam? Was für ein Phänomen steckt dahinter?

Das Zauberwort lautet: Motivation

„Eine Gruppe ist nur so stark, wie das schwächste Glied“ und genau das ist es, was jeden Teilnehmer einer „Abspeck-Gruppe“ so anspornt. Jeder möchte am meisten abnehmen und sie fühlen sich in einer Gruppe wesentlich wohler, als in alleine. Man kann sich selbst belügen, aber nicht eine ganze Gruppe. Der Zusammenhalt ist enorm und es wird unterstützt wo man nur kann.

Neuste Studie zeigt auf, dass in einer Gemeinschaft wesentlich effektiver abgenommen wird, als im Alleingang.

Die Forschung mit 1.000 Gruppen über 3 Monaten konnte das „Gerücht“ nur bestätigen. Das beeindruckende: Jeder einzelne Teilnehmer hat mehr Gewicht abgenommen, als die Teilnehmer ohne Gruppe. Der Austausch mit Gleichgesinnten, die strengere Kontrolle und der Kampfgeist seien in einer Gruppe wesentlich ausgewogener, als im Alleingang. Die Willenskraft wächst und die Motivation ist enorm. Die Forscher waren von ihrem Ergebnis überwältigt.

Frag in deinem Freundeskreis nach
In der heutigen Zeit ist man nicht ausschließlich auf eine Weight Watchers Gruppe angewiesen. Du kannst jeder Zeit eine eigene Gruppe gründen. Ob in der Familie, im Freundeskreis oder eine Gruppe bei Facebook oder anderen Online Netzwerken. Heute hat man wesentlich mehr Möglichkeiten, als vor 20 Jahren. Das Kapital sollte genutzt werden. Macht gemeinsame Kochabende, gemeinsame Kurse oder eine ausgetüftelte Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining.

Kommentar verfassen

Aktuelle Neuigkeiten
Berliner Meisterschaft im Bodybuilding

Maren und Xenia Buhmann, ein Mutter-Tochter-Gespann aus dem Norden Schleswig-Holsteins, war am Wochenende erfolgreich bei der Berliner Meisterschaft im Bodybuilding und Fitness. Zu erwähnen ist Marens herausragende

Weiterlesen »
Messerscharf mit HIIT und SMIT

Das beliebteste Rezept für einen schlanken, definierten Körper ist immer noch Krafttraining, kombiniert mit moderatem Cardio: trotz immer stärkerer Gewissheit, dass diese Art von Cardio

Weiterlesen »