Bodybuilding.de Logo weiß

Dexter Jackson erhält Ben Weider Achievement Award!

Auf Social Media teilen
Facebook
Pinterest
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email
Bildquelle: Bigstock.com/Aleksandar Todorovic

Vor seinem Tod im Jahr 2008 hat IFBB-Mitbegründer Ben Weider eine Auszeichnung ins Leben gerufen, die jährlich an ein Mitglied der Bodybuilding-Szene vergeben werden soll, das sich mit außergewöhnlichen Leistungen höchstes Ansehen in der Bodybuilding-Gemeinschaft erarbeitet hat. Der „Ben Weider Lifetime Achievement Award“ wird in Tampa, Florida, auf den IFBB „Pro Bodybuilding Weekly Championships“ verliehen. Die Auszeichnung hat bereits Bodybuilding-Größen wie Chris Dickerson, Rich Gaspari, Lee Haney und Lee Labrada geehrt. Der diesjährige Ehre ging an den Mr. Olympia von 2008, Dexter Jackson.

Gastgeber Dan Solomon (IFBB Press Kommission/PBW Gründer) präsentierte die Preisverleihung vor dem ausverkauften Saal im Grand Hyatt Hotel und wies darauf hin, dass Jackson „der ausgezeichnetste Bodybuilder sei, den der Staat Florida je hervorgebracht habe“. Das Publikum applaudierte lautstark.

In seiner Dankesrede erinnerte sich Jackson an den unvergesslichen Abend im Jahr 2008, als er Mr. Olympia wurde und die Trophäe von Ben Weider persönlich überreicht bekam, nur 6 Wochen vor dessen Tod.

Auf die Frage nach dem diesjährigen Geehrten sagte IFBB Pro League President Jim Manion: „Ich bin stolz auf Dexter. Er hat sich von einem Bantamgewicht zu einem Olympia-Champion hochgearbeitet. Seine Geschichte inspirierte viele Kinder, von Großem zu träumen.“

Die Auszeichnung wurde im Auftrag von The Weider Family, Jim Manion, MSGT Rob Wilkins, Event Promoter Tim Gardner und Dan Solomon, in Erinnerung an Ben Weider verliehen.

Kommentar verfassen

Aktuelle Neuigkeiten
Berliner Meisterschaft im Bodybuilding

Maren und Xenia Buhmann, ein Mutter-Tochter-Gespann aus dem Norden Schleswig-Holsteins, war am Wochenende erfolgreich bei der Berliner Meisterschaft im Bodybuilding und Fitness. Zu erwähnen ist Marens herausragende

Weiterlesen »
Messerscharf mit HIIT und SMIT

Das beliebteste Rezept für einen schlanken, definierten Körper ist immer noch Krafttraining, kombiniert mit moderatem Cardio: trotz immer stärkerer Gewissheit, dass diese Art von Cardio

Weiterlesen »