Was möchtest du trainieren?
Bodybuilding_de-logo-blue
Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Welcher Proteinshake ist der richtige?

Ich werde häufig gefragt, welchen Proteinshake man denn nun eigentlich trinken soll oder welchen zu welcher Zeit. Um diese Frage zu beantworten, müssen wir vorher kurz ein paar Dinge klären.

Unser Körper kann Eisweiß nicht wie Kohlenhydrate oder Fette speichern. Das heißt, wir müssen eine ständige Versorgung sicher stellen. Eiweiße werden verschieden schnell resorbiert. Das bedeutet vereinfacht gesagt, sie werden unterschiedlich schnell vom Körper aufgenommen. Dies hat mit der Zusammensetzung der Eiweißmoleküle zu tun.

Nun aber zu der eigentlichen Frage, ich möchte sie hier anhand der Body Attack-Produkte erklären. Ein gutes Mehrkomponenten-Eiweiß sollte über mehrere gute Eiweiße mit verschiedenen Resorbtionszeiten verfügen. Whey Protein ist dafür bekannt, dass es sehr schnell ins Blut geht und dem Körper damit innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung steht. Casein Eiweiß dagegen ist sehr langsam verdaulich und braucht daher Stunden bis es am Muskel angekommen ist. Dieser Mix sichert uns also sofort und über einen längeren Zeitraum eine ideale Eiweißversorgung. Das perfekte Produkt hierfür ist das Body Attack Power Protein 90 mit 4 verschiedenen Eiweißquellen in vielen leckeren Geschmacksrichtungen.

Wie bereits angesprochen, ist ein Whey Protein sehr schnell verdaulich. Daher ist es ideal nach dem Aufstehen, wir haben einige Stunden geschlafen und müssen unseren Körper so schnell wie möglich wieder mit Eiweiß versorgen und direkt nach dem Training. Auch in diesem Fall benötigt der Körper wieder eine schnelle und gute Eiweißquelle. Für diese Anforderungen ist das Body Attack Extreme Whey Deluxe eines der führenden Produkte auf dem Markt.

Zum Abschluss kommen wir noch einmal zu dem Casein Eiweiß. Durch seine langsame Verdauung ist es das perfekte Eiweiß vor dem Schlafengehen. Damit stellen wir sicher das unser Körper auch über Nacht mit dem nötigen Eiweiß versorgt wird. Dies ist besonders wichtig für den Muskelaufbau und Erhalt. Auch hier gibt es mit dem Body Attack Casein Eiweiß das passende Produkt dafür.

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Artikel die Frage ausreichend beantworten. Also dann ab an die Shaker …

Gerrit Grünberg

Neueste Artikel
Werbung