Bodybuilding.de Logo weiß

David Hoffmann

Auf Social Media teilen
Facebook
Pinterest
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email
Die meisten meiner mittlerweile 20 Trainingsjahre habe ich ohne Trainingspartner trainiert. Zum Teil lag das daran, dass ich keinen wirklich festen Plan habe. Ich gehe mal früher, mal später, tausche hier und da mal einen Trainingstag und bin auch
Wenn im Bodybuilding die gewünschten Erfolge trotz guter Ernährung ausbleiben, dann liegt das nach meiner Erfahrung meist an unzureichender Intensität im Training. Die Wiederholungen werden einfach abgespult, die Zeit im Studio abgesessen und das Smartphone läuft heiß. Viele Trainierende, Anfänger wie
Nach den vielen Meisterschaften die ich in letzter Zeit als Athlet bestritten habe, war diese Herbst-Saison endlich mal wieder Zuschauen angesagt. Wobei es allerdings nicht ausschließlich beim Zuschauen blieb, da ich ein kleines Team von drei Junior-Athleten auf die
Am vergangenen Samstag fand der erste Teil der #TheHoffGermanyTour seinen Höhepunkt im Süden der Republik. München und Dornbirn hießen die Stationen, an denen der dreifache Deutsche Meister David Hoffmann sein Trainings- und Ernährungsseminar zum vorerst letzten Mal abhielt, bevor
Am Tag vor unserem Ruhetag, sollte es nochmal heiß her gehen. Hätten wir gewusst wie heiß, wären wir wohl im Bett geblieben. Der Start verlief reibungslos. Wir konnten tatsächlich OHNE Stau durch den Ruhrpott fahren und waren pünktlich an
Der 5 Tag. Die Tour fordert ihren Tribut. David und ich werden immer müder. Nichts desto trotz muss natürlich das Training durchgezogen werden. Heute waren wir auf Empfehlung im Sportpark Elan. Dort wurde eigens ein eigener Hardcore-Bereich eingerichtet, um
Tag 4 der Tour. Die ersten Müdigkeitserscheinungen zeigen sich. Die Beine schmerzen von Training und die Nächte waren anstrengend. David hatte ein Zimmer über oder unter einer Baustelle, in der ab 8 Uhr morgens geflext und gehämmert wurde. Ich
Tag 3 der David Hoffmann Tour startete relativ entspannt. Nach dem Frühstück ging es zum nahegelegenen Maximus Fitnessstudio zum Beintraining. Beine trainiert unterwegs kein Bodybuilder gern, so David. Doch auch on Tour heißt es: „Die Haxen müssen wachsen!“ Nach
Der zweite Tag der David Hoffmann Tour startete entspannt mit einem Training im Hamburger Elbgym. Mit einen guten Zeitpuffer ging es Richtung Berlin. Doch es sollte anders kommen. Durch eine Vollsperrung bei Ludwigslust büsten wir unseren Zeitpuffer von etwa
Heute will ich Euch mal mein absolutes Lieblingsfrühstück in der Diät zeigen. Essen nach Plan kann auch abwechslungsreich sein, es kommt nur auf die Zubereitung an. Aus den verschiedenen Zutaten lassen sich sehr leckere Mahlzeiten zaubern. Normalerweise esse ich